Trotz zerfahrener Partie klarer Heimsieg gegen Nußbach

FCB vs NussbachIm Vorjahr traten wir auswärts das erste Mal gegeneinander an und konnten dort siegreich die schöne Anlage verlassen. Freitagabend stand nun das Rückspiel am Programm und hier konnten wir uns zum Schluss weit deutlicher als vorher erwartet durchsetzen.

Die erste Chance fanden die Gäste vor aber den Schuss aus aussichtsreicher Position kann Lori im letzten Moment noch blocken. Kurz darauf ein Mißverständis zweier Abwehrspieler und Daniel schnappt sich den freien Ball und kann in Ruhe auf 1:0 stellen. Nach rund 15 Minuten stands plötzlich bereits 2:0. Ein scharf vors Tor getragener Eckball von Bernie haut sich ein Verteidiger selbst in die Maschen. Weitere 5 Spielminuten später erhöht Bernie von der Strafraumgrenze aus auf 3:0. Bereits in der nächsten Aktion zieht auch Daniel aus der Distanz ab und die Kugel findet wieder den Weg ins Ziel zum 4:0. Nun kam der Gast wieder einmal zu einer Möglichkeit aber Mühli Chris kann per Fußabwehr die Situation entschärfen. Kurz vor der Pause tritt Bernie abermals zu einer Standardsituation an. Den Freistoß aus halblinker Position zirkelt er über den Goalie genau ins lange Kreuzeck und es stand 5:0.

Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange und Daniel konnte den Vorsprung auf 6:0 ausbauen. Dann wurde auch Nußbach wieder gefährlich aber der Ball klatschte an die Latte und der Nachschuss ging übers Tor. Ein weiteres Mal eine Unachtsamkeit im Strafraum unseres Gegenübers, denn der letzte Mann will relativ unbedrängt einen Rückpass zum eigenen Goalie machen aber schiebt die Kugel ungeschickt zum 7:0 ins eigene Gehäuse. Sie steckten danach den Kopf aber nicht in den Sand und nach einer weiten Flanke steht ein Spieler alleine an der 2. Stange und köpft den Anschlusstreffer zum 7:1. Dann will Herms mit der Haut abfahren aber sein Schuss springt dem Gegner genau auf den Rücken und von dort prallt der Ball zum 7:2 ins Netz. Und weil es noch nicht genug war, kamen sie mit einem direkt verwerteten Freistoß auf 7:3 heran – das alles in ca. 5 Minuten. Wir kamen aber nicht wirklich in Bedrängnis, denn nach einem Prüller-Alleingang und einem weiteren Tor von Bernie zogen wir wieder auf 9:3 davon. Ein Ball wird dem Verteidiger abgenommen, quergelegt und Tom kann alleinstehend unser 10. Türl machen. Nun die wahrscheinlich schönste Kombination im ganzen Spiel, aus der eigenen Hälfte kommend mit jeweils einmal berühren über viele Stationen, schafft Nußbach ihrerseits den 4. Treffer. Es wurde nochmals versucht nachzulegen aber Mühli klärte per Faustabwehr. Kurz darauf hat er bei einem Volleyschuss aber keine Chance und unser Kontrahent verkürzte auf 10:5. Danach 2 weitere schöne Paraden mit denen unser Schlußmann unser Tor sauber hielt und dann setzten wir den Schlusspunkt in der Begegnung. Harri zieht auf der rechten Schiene auf wie in seinen besten Tagen, verblüffte dadurch die eigenen und die gegnerischen Spieler sowie das anwesende Publikum, seine Flanke lässt der Goalie aus und Tom staubt zum 11:5 Endergebnis ab.

Im Endeffekt war es ein klares Ergebnis aber das Spiel selbst war nicht sehr berauschend. Der Gegner lud und ein paar Mal praktisch zum Toreschießen ein aber die Geschenke muss man natürlich auch erst Mal annehmen. Aus 6-7 Chancen in der ersten Halbzeit machten wir 5 Tore aber Nußbach kam zu weit weniger Möglichkeiten und so war das Ergebnis auch sicher nicht unverdient.
Auch in der 2. Hälfte der Partie gab es nur wenige gute Kombinationen und wir konnten relativ locker unseren Vorsprung ausbauen. Innerhalb weniger Minuten mussten wir dann 3 Gegentore hinnehmen aber im Großen und Ganzen hatten wir das Match im Griff und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Kader: Mühlberger C., Gegenhuber, Wimmer G., Rottenschlager L., Bürstmayr P., Loibl, Schuabmair, Handlos, Prüller, Sandmayr, Fürweger, Schlössl.

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.