Die Serie hält, 4. Sieg in Folge!

Freitagabend machten wir mit einem neuen Gegner Bekanntschaft und zwar trafen wir auswärts auf die Kicker von Union Nußbach. Da wir sie nicht kannten, konnten wir auch die Spielstärke der Mannschaft im Vorhinen nicht einschätzen. Da sie allerdings in der Traunviertler Hobbyliga im Einsatz sind war uns klar, dass es sich keinesfalls um Greenhorns handeln kann.

Wir hatten die Partie eigentlich sofort ab dem Anpfiff gut im Griff und in der fünften Minute wären wir schon fast in Führung gegangen. Ein Einwurf kommt zu Daniel, dieser zieht ab und der Ball springt von der Stange wieder zurück ins Feld. Es ging in dieser Tonart weiter und nach einem Zuspiel von Roli auf Daniel hat er dieses Mal das Visier etwas besser eingestellt und der Schuss ins lange Eck passt genau und es stand 1:0 für uns. Der Gegner war stets präsent im Mittelfeld und es wurde viel gearbeitet aber zu Möglichkeiten kamen sie in der ersten halben Stunde nicht. Wir spielten weiter munter drauf los und versuchten auf dem nassen Terrain des Öfteren auch mit Weitschüssen unser Glück, die aber alle nicht den Weg ins Tor fanden. Nach etwa 30 Minuten dann die erste „Halbchance“ der Heimischen, ein Querpass kommt vor unser Tor aber Gü kann dann doch sicher klären. An unserer Überlegenheit änderte sich weiterhin nichts und nach einem Schuss von Daniel kann der Tormann mittels Fußabwehr klären und im Nachsetzen bringt Harri die Kugel zu unplatziert mitten aufs Gehäuse. In der 40. Minute war es dann soweit und unser einsatzreiches und gutes Spiel wurde belohnt. Pfaffi schlägt eine weite Flanke aus der eigenen Hälfte auf Roli, dieser bedient Daniel und er macht das, was ein Stürmer eben machen soll und versenkt das Leder zum 2:0 Pausenstand. Mitte der ersten Halbzeit begann es stark zu regnen und im weiteren Verlauf der Begegnung wurde es dadurch immer mehr zur Rutschpartie.

Nach dem Wechsel fanden wir sofort wieder ins Match und es dauerte nur 2 Minuten und es stand 3:0 für uns. Ein Schuss von Bernie aus rund 20m wird vom Gegner so unglücklich abgefälscht, dass der Goalie keine Chance hatte. Eine Kombination Gü/Bernie/Daniel schließt Letztgenannter nach einem Haken ab und schlenzt den Ball nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf zirkelt Roli eine herrliche Flanke in den Strafraum und Daniel übernimmt diese wunderschön per Kopf und stellt auf 4:0. Wir diktierten weiterhin das Geschehen und wieder kommt Daniel zu einer guten Chance, indem er die Kugel am Tormann vorbeispitzelt aber die gerade noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt werden kann. In Minute 65 dann die erste wirkliche Möglichkeit der Nußbacher aber ein Kopfball aus aussichtsreicher Position fällt zu schwach aus und Phipp hat keine Probleme damit. Nun waren wieder wir am Zug und nach einem Sololauf von Pfaffi bringt er einen gut platzierten Schuss aufs Tor der aber leider etwas abgefälscht wurde und deshalb knapp daneben ging. Nun kam eine kurze Phase in der wir etwas zurückschalteten und dadurch kam der Gegner etwas besser ins Spiel und nach einem weiten Pass spitzelt Herms den  Ball weg und hätte damit Phipp fast bezwungen. Roli spielt auf Daniel, er zieht alleine aufs Tor aber der gute Goalie ist wieder mit dem Fuss zur Stelle. Rund zehn Minuten vor dem Ende mussten wir dann doch ein Gegentor schlucken, nach einigen Fehlern kam das Leder wieder zum Gegner und dieser kommt mit viel Tempo in den Strafraum und lupft den Ball schön über unseren Schlussmann und verkürzte auf 1:4. Die letzen Aktionen gehörten wieder uns, doch weder ein Pfaffi-Schuss noch ein Versuch von Roli wurde erfolgreich abgeschlossen und so blieb es beim verdienten 4:1 Sieg.

Ein guter Gegner wurde von uns beherrscht, hinten standen wir souverän und vorne hätten wir noch einige mehr machen können. Eine gefühlte Torschussstatistik von 20:2 spricht Bände und die Leistung war sehr ansprechend. Noch erwähnenswert wäre, dass es Martin in der 6er Position geschafft hat, bei dem nassen und schmutzigen Boden die Partie mit einer blütenreinen weißen Hose zu beenden.

Kader: Mühlberger P., Gegenhuber, Wimmer G., Mitterhauser, Ratzinger, Ollmann, Sandmayr, Pfaffenlehner, Hauer, Fürweger, Tüchlberger David (Gastspieler)

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.