Knappe Niederlage gegen die Afrikaner

Gestern abend kreuzten wir die Klingen mit Dschibuti. Laut Wikipedia ist dies ein ostafrikanisches Land in dem eine 5%ige europäische Minderheit wohnt und von dieser Bevölkerungsschicht schafften es dieses Mal eine überraschend hohe Anzahl von neun Personen rauf nach Behamberg. Da das Team in den letzten Jahren bei unseren Partien gegeneinander meistens mit weniger Leuten aufgetrickst ist, haben wird von uns ein paar mehr Kicker als üblich aktiviert um ihnen auszuhelfen. Robert, Hauer Harri und Schmidi (fährt fussballmäßig seit längerer Zeit zweigleisig und ist Mitglied in beiden Vereinen) hatten am Montag die „Ehre“.

Man steigert sich bekanntlich mit der Aufgabe und daher entwickelte sich von Beginn an eine Begegnung, die vom Niveau her um einiges höher als in der Vorwoche gegen den 4er Hagl lag. Wir verschliefen ausnahmsweise einmal nicht die Anfangsphase doch gerieten wir trotzdem relativ bald in Rückstand. Wie vorigen Mittwoch pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter gegen uns, bei dem die Meinungen auseinandergingen, ob er berechtigt war oder nicht. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und schon stands wieder 0:1. Aufgrund der körperlich robusten Spielweise, die aber ganz und gar nicht unfair oder überhart war, kauften sie uns etwas die Schneid ab und wir kamen nicht wirklich gut ins Spiel und konnten uns auch keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen. Die Abwehr von Dschibuti stand sicher und sie legten eine kompromisslose Spielweise an den Tag und brachten den Ball wenn nötig rasch und sicher aus der Gefahrenzone. Unsere einzige vielversprechende Gelegenheit zum Ausgleich in den ersten 30 Minuten fand Roli vor aber dessen Schuss aus aussichtsreicher Position ging letztendlich weit am Tor vorbei. Kurz vor der Pause dann die schönste Aktion im gesamten Match. Nach einer Traumkombination unserer beiden Stürmer Pfaffi und Daniel in der sie die komplette Verteidigung aushebelten, verwertete Fürweger den finalen Querpass und glich für uns aus. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, wir taten uns sehr schwer und hatten weiterhin viel Mühe Chancen zu kreieren. Unsere Kontrahenten wurden zwei Mal mittels Freistößen gefährlich und auch Phippi musste des Öfteren seine ganze Klasse aufbieten um uns vor einem erneuten Gegentor zu bewahren. Irgendwann war es aber dann doch soweit und nach einer Unachtsamkeit nach einem Outeinwurf war Jungvater Hauer Harri auf Seiten von Dschibuti zur Stelle und schob das Leder gegen uns (seine Kollegen) ins Netz. Wir versuchten uns zwar aufzubäumen aber erst in den letzten paar Spielminuten fanden wir noch Ausgleichsmöglichkeiten vor. Die größte hatte Daniel vor den Beinen aber aufgrund eines Platzfehlers versprang sich der Ball und dadurch war auch diese Chance dahin und wir mussten uns mit 1:2 geschlagen geben.

Resümee: Es wurden uns wieder unsere bekannten Schwächen aufgezeigt wenn wir gegen eine körperlich aggressive Mannschaft zu spielen haben die gleichzeitig auch sehr oft mit hohen Bällen operiert. Bei einem solchen Gegner halten wir mit einigen Ausnahmen etwas zu wenig dagegen und wir alle müssen in solchen Situationen noch mehr Einsatz und Zweikampfverhalten zeigen. Freitag treffen wir gegen Real Dambach wieder auf eine ähnlich spielende Mannschaft und dort haben wir die Möglichkeit, aus unseren gestrigen Fehler zu lernen und es besser zu machen.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Großeiber, Loibl, Lehbrunner, Bürstmayr P. Bürstmayr S., Mitterhauser, Sandmayr, Rudelstorfer, Rottenschlager, Pfaffenlehner, Fürweger, Bürg, Handlos, Ollmann

Auf Seiten der Gäste: Karer, Hauer, Schmidbauer

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.