Erst Pfui dann Hui – Sieg gegen 4er Hagl

Mittwoch abend kam es wieder zu einem Duell gegen einen altbekannten Gegner, den 4er Hagl. Die Steyrer reisten mit breiter Brust an, konnten sie doch in der Vorwoche gegen Torpedo Ennsquai ein 4:4 erreichen. Für uns war es das erste offizielle Match auf Rasen im heurigen Jahr und das machte sich unerklärlicherweise zu Beginn auch gleich deutlich bemerkbar.

Nach dem Anpfiff befanden wir uns anscheinend noch im kollektiven Tiefschlaf, denn mit ihrem ersten Angriff gingen die Gäste bereits in Minute eins in Führung. Danach entwickelte sich ein relativ zerfahrenes Spiel in dem wir weiterhin mit vielen Abspielfehlern und anderen Patzern „glänzten“. Nach einer schönen Kombination unserer beiden Stürmer Pfaffi und Daniel, konnte Letzterer dann zum 1:1 ausgleichen. Danach kamen wir etwas besser ins Match aber von einem kontrollierten Spielaufbau waren wir trotzdem noch weit entfernt. Einige Zeit später legte Harri mit einem Treffer zum 2:1 vor und nun glaubten wir, die Partie im Griff zu haben. Doch es sollte anders kommen, denn nach einem haarsträubenden Abspielfehler aus der Abwehr, konnten die Auswärtigen relativ einfach zum 2:2 ausgleichen. Im weiteren Verlauf gingen wir allerdings wieder mit 3:2 in Front, da nach einer schönen Vorlage von Gü, Pfaffi zur Stelle war und den Ball ins Netz beförderte. Doch der Ausgleich ließ wiederum nicht lange auf sich warten. Nach einem übermotivierten Tackling im eigenen Sechzehner wurde dem 4er Hagl vom Schiedsricher (Mühli) berechtigterweise ein Strafstoß zugesprochen, der auch sicher zum 3:3 verwertet wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Daniel von zwei Gegnern in die Zange genommen und den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 4:3 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel ruhiger und ansehnlicher und das machte sich auch im Ergebnis bemerkbar. Specki war nach einem Stanglpass zur Stelle und erhöhte auf 5:3 und Daniel konnte etwas später mit einem herrlichen Lupfer eine 3-Tore-Führung herausspielen. Die Mannen vom 4er Hagl wirkten danach etwas geknickt und wir waren auch konditionell in der besseren Verfassung und nützten diese auch, um den Steyrern auch nach Ostern noch ein paar Eier ins Nest zu legen. Bei einer Aktion konnte der Goalie einen Schuss von Daniel nicht festhalten und den Abpraller nutzte Pfaffi – 7:3. Nun war Bernie Sandmayr an der Reihe sich in die Schützenliste einzutragen und er machte dies mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte abermals Pfaffi in dem er das Leder nach einen Daniel-Querpass zum 9:3 Endstand in die Maschen drückte.

Fazit: Die erste Hälfte war durch viel Nervosität unsererseits und einer hohen Fehleranzahl gekennzeichnet, doch nach Wiederbeginn konnte dem Spiel unsere Stempel aufgedrückt werden und je länger die Partie dauerte, desto dominanter gestalteten wir dieses Aufeinandertreffen. Bis zum Stammtischcup am 5.5. ist allerdings noch viel zu tun, um auch dort erfolgreich zu sein. Zwei Spiele und ein Kleinfeldturnier lang haben wir noch Zeit und danach sollten wir eigentlich für die Steiermark-Reise gewappnet sein.

Kader: Karer, Wimmer G., Rottenschlager, Großeiber, Bürstmayr S., Mitterhauser, Sandmayr, Schmidbauer, Bürg, Handlos, Rudelstorfer, Fürweger, Pfaffenlehner.

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.