Hubert-Hattrick ebnet Weg zum Sieg über Dschibuti

FCB vs Dschibuti 2013Zum ersten Mal im heurigen Jahr zurück auf heimischen Rasen in unserer ‚Löwenzahnarena‘ am Daxberg. Es stand das Match gegen Dschibuti am Programm, gegen die wir im letzten Jahr an selber Stelle eine 1:2 Niederlage hinnehmen mussten. Dadurch war am Freitag natürlich Revanche angesagt und dies wurde auch in die Tat umgesetzt.

Der Beginn ohne wirkliche Höhepunkte und mehr als eine Halbchance von Sony bekam das Publikum nicht zu Gesicht. Dann nahm die Partie allerdings etwas an Fahrt auf und wir konnten in Führung gehen. Einen Schuss von Bernie kann der Gästegoalie nur abprallen lassen und hier ist Tom zur Stelle und staubt zum 1:0 ab. Ein Ball wird von uns im Mittelfeld abgefangen und Hubert nimmt ihn auf, umspielt einige Gegner und trägt das Leder ans kurze Eck an, wo allerdings der Schlussmann zur Stelle ist und klärt.  Nun auch zwei Schüsse auf der Gegenseite, einer geht vorbei und den zweiten lenkt Robert über die Latte. Eher aus dem Nichts dann nach einer halben Stunde aber doch der Ausgleich. Ein Freistoß aus großer Distanz geht relativ zentral auf unser Tor und Robert haut sich die Kugel quasi selbst in die Maschen. Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen und schlugen postwendend zurück. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen stellt Sony nur zwei Minuten später wieder auf 2:1. Vor der Pause nun der erste von mehreren großen Auftritten unseres Singstars. Angriff von uns der abgeblockt wird und aus der zweiten Reihe fasst sich Hubert ein Herz und hämmert den Ball unhaltbar ins Kreuzeck zum 3:1.

Nach dem Seitenwechsel hatte die erste gute Aktion denselben Hauptprotagonisten wie vor dem Halbzeitpfiff. Wieder schnappt sich Hubert das Leder und platziert aus rund 15-16m das Leder genau neben die Stange und erhöht auf 4:1. Trotz dieser komfortablen Führung liefen wir danach plötzlich in einen Konter, der auch den Anschlusstreffer bedeutete. Nun eine relative offene Partie mit ein paar Chancen auf beiden Seiten und dann ein weiteres Traumtor von Hubert. Abermals schlägt ein Schuss aus der Distanz genau im Winkeln ein und sein Triple-Pack war perfekt. Zum Ende hin drängten die Gäste noch auf ein Tor aber Goggi der in der 2. Halbzeit unser Gehäuse hütete, machte einige Topmöglichkeiten im Stile eines Panthers zunichte und hielt in der Schlussphase seinen Kasten sauber und es blieb beim 5:2 Sieg.

Ein Match in dem wir sehr effektiv unsere Chancen nutzen konnten und so auch ein vielleicht etwas zu hoher Erfolg herauskam, der aber auf alle Fälle in Ordnung geht und verdient war. Man of the Race war natürlich Hubsi mit seinen drei Treffern, alle Prädikat sehenswert.

Kader: Karer, Loibl, Bürstmayr P., Rottenschlager G., Ollmann, Sandmayr, Sonnleitner, Schlössl, Rudelstorfer, Bürstmayr S., Ratzinger

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.