Historisch! Erster Zu-Null-Sieg seit 2,5 Jahren

Beim Flutlichtspiel am Steyrer Kunstrasen trafen wir am Freitag abend wieder auf alte Bekannte namens 4er Hagl. Ein Gegner mit dem wir uns bereits einige Male duellierten (zuletzt heuer im Frühjahr) und der uns einfach irgendwie zu liegen scheint.

Der Beginn stand ganz klar im Zeichen der Steyrer. Sie zeigten in den ersten 15-20 Minuten die bisher stärkste Leistung gegen uns in den bisherigen Aufeinandertreffen der letzten paar Jahre. Mit gutem Pressing bereiteten sie uns schon Probleme beim herausspielen und wir fanden dadurch anfangs überhaupt nicht ins Spiel. Besser wurde es dann durch die Hereinnahme von Hubert, der dann in der 6er-Position mehr Ruhe reinbrachte und viele Löcher stopfte. Danach lief es besser für uns und wir kamen zu Topchancen durch Pfaffi und einen Kopfball von Hubert und einem anschließenden Abpraller, den Roli leider nicht im Tor unterbrachte. Plötzlich stands aus dem Nichts aber trotzdem 1:0 für uns. Ein weiter hoher Rückpass vom Mittelfeld zum eigenen Goalie rutscht diesem völlig unbedrängt unter dem Körper durch und ohne etwas dazu beigetragen zu haben, lagen wir in Front. Kurz vor der Pause packte Hubert dann noch einen linken Hammer aus uns versenkte den Ball wunderschön zum 2:0 im Kreuzeck.

Nach dem Wechsel konnten wir unsere 2-Tore-Führung sehr gut verwalten und kamen eigentlich nicht wirklich in Bedrängnis. Hätte der eine oder andere in manchen Aktionen in der zweiten Hälfte ein besseres Auge bewiesen und seinen freien Nebenmann angespielt, wäre noch mehr drinnen gewesen. Der Gegner zeigte zwar weiterhin einige gute Ballstafetten, doch etwas Zählbares kam nicht wirklich heraus und richtig gute Chancen konnten sie sich nicht erspielen. Zehn Minuten vor dem Ende kommt der Schlussmann komplett ungestüm aus seinem Gehäuse und legt Pfaffi im Strafraum. Den fälligen Penalty drischt Gü zum 3:0 Endstand unter die Latte.

Ein zeitweise hartes aber immer fair geführtes Match in der wir in der Anfangsphase gehörig unter Druck standen konnte schlußendlich trotzdem souverän gewonnen werden. Während der gesamten Spieldauer erarbeiteten wir uns bessere Chancen wie unser Kontrahent und hinten standen wir sicher. Der 4er Hagl zeigte teilweise schönen Kombinationsfussball aber sie kamen einfach nicht zum Torabschluss und so konnte das Ergbenis ohne gröbere Probleme über die Runden gebracht werden und am Ende konnten wir uns über den ersten Zu-Null-Sieg in einem Spiel über 90 Minuten seit Mai 2010 freuen.

Kader: Mühlberger P., Loibl, Wimmer G., Rottenschlager G., Mitterhauser, Ollmann, Handlos, Schaubmair, Sandmayr, Fürweger, Pfaffenlehner, Hauer, Ratzinger

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.