Herbe Klatsche in Haag

Haag vs FCBMittwochabend stand ein Duell gegen Haag am Spielplan. Vorigen Herbst konnten wir in einer teilweise sehr hitzig geführten Partie das Feld als Sieger verlassen und wollten dies natürlich wiederholen aber dieses Unterfangen gelang uns diesesmal leider nicht.

In den ersten 20 Minunten gab es auf beiden Seiten keine wirklichen Chancen, einzig zwei Standards brachten so etwas wie einen Hauch von einer Möglichkeit. Bei einem weiteren Freistoß der Gastgeber war unser Aushilfsgoalie Goggi zur Stelle und konnte den Ball problemlos parieren aber kurz darauf landete das Leder dann doch in unserem Netz. Ein Corner wird knapp vors Tor getreten und Herms haut sich die Kugel unglücklich selbst rein. Die beste Ausgleichschance fand Stefan vor aber ein guter Schuss ging knapp daneben.

Kurz nach dem Wechsel die erste Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß kommt der Abpraller zu Harry aber er bringt den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Nun unsere stärkste Phase im Match und nach einem Schelli-Antritt auf der Schiene kommt sein Stangler zu Sony aber auch er drischt die Haut trotz bereits geschlagenen Goalies übers Tor. Für rund 20 Minuten hatten wir nun klar die Oberhand aber aus der Überlegenheit wurde zuwenig Zwingendes herausgespielt. In der 65. Minute geht ein Haager nach einem harmlosen Zweikampf mit Martin zu Boden und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Der Strafstoß wurde verwertet und es stand 2:0 für die Heimischen. Noch war aber alles drinnen und wenige Aktionen später flankt Roli zur Mitte und Schelli stellt per wuchtigen Kopfball auf 1:2. Doch leider dauerte es nicht lange und die Gastgeber konnten uns wieder ein Ei ins Nest legen. Hohe Flanke, Stürmer stochert sich durch unsere Verteidigung durch, Goggi kann noch kurz abwehren aber dann muss er sich doch geschlagen geben. Danach war irgendwie der Saft  heraußen und unsere Mannschaft zeigte keinen unbedingten Siegeswillen und so konnte Haag zum Ende hin nach einem Konter sogar noch auf 4:1 erhöhen. Eine Aktion konnten wir noch auf der Habenseite verbuchen, ein Schuss von Daniel wird von uns noch ins Tor abgefälscht aber der Referee entschied richtigerweise auf Abseits.

Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus aber die Niederlage geht in Ordnung. Zu Beginn kamen wir überhaupt nicht ins Match und liefen dem Ball nur nach. Wir standen viel zu tief und konnten daher wenige Akzente setzen. In unserer Drangphase nach der Pause konnten wir uns einfach zuwenige gute Chancen erarbeiten, obwohl sich der Großteil des Geschehens im zweiten Spielabschnitts in der Haager Hälfte abspielte.

-> zu den Fotos

Kader: Loibl, Gegenhuber, Wimmer G., Ollmann, Handlos, Schmidbauer, Mitterhauser, Sandmayr, Bürstmayr S., Schmidbauer, Hauer, Sonnleitner, Fürweger, Schedlberger (Gastspieler)

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.