Ankick zur Prime-Time bringt 3:2 Erfolg in Haag

Nach einer wahren Anreise-Odyssee bei der wir mehrere Male zwischen Haupt- und Trainingsplatz hin- und herpendelten, fand gestern zu nachtschlafender und championsleaguetauglicher Anstoßzeit von 20:30 Uhr das Kräftemessen mit den Haager Senioren auf dem Programm.

Zu den ersten Möglichkeiten in der Partie kamen wir aber beide Schüsse verfehlten das Tor. Nach einem Corner und dem anschließenden Drehschuss muss der Goalie der Gastgeber das erste Mal sein Können unter Beweis stellen und er meisterte die Aufgabe und konnte den Ball zur Seite abwehren. Danach kamen die Heimischen ihrerseits zu ihrer ersten Chance aber das Leder landete knapp neben unserem Gehäuse. Aus stark abseitsverdächtiger Position bringen sie eine Hereingabe in der Strafraum, wir sind etwas indisponiert und plötzlich waren wir mit 0:1 in Rückstand. Es dauerte aber nicht allzu lange und wir konnten zurückschlagen. Stefan zieht aus rund 35m ab und der Ball geht genau neben die Stange und auch etwas begünstigt durch den matschigen Torraum, hat der Keeper das Nachsehen und wir schafften den Ausgleich. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter Boden und störten früh und das erschwerte natürlich des Öfteren einen geordneten Spielaufbau. Nach einem Abwehrfehler läuft ein Gegner alleine Richtung Tor aber Stefan kann gerade noch im letzten Moment die Situation bereinigen. In einer weiteren Aktion spielt er in die Gasse und Daniel kommt freistehend zum Schuss, den der Torhüter aber mittels Fußabwehr parierte. Nun ein guter Freistoß von Stefan und Daniel ist beim Nachschuss zur Stelle, setzt diesen aber weit übers Tor. Im Großen und Ganzen kontrollierten wir die erste Halbzeit und hatten auch ein Plus an Chancen. Eine davon wurde von uns noch genutzt, denn nach einer Flanke von Roli bringt uns Hauer Harri mit einem gut getimten Kopfball mit 2:1 in Front.

Nach der Pause begannen die Haager überfallsartig und ließen uns nicht viel Luft zum atmen. Sie hatten sich nun besser auf unser schnelles Spiel eingestellt und ihre weiten Pässe fanden nun im Gegensatz zur Hälfte eins auch ihre Abnehmer. Der Druck brachte auch bald ein Erfolgserlebnis mit sich, denn durch eine fast identischen Aktion wie bei ihrem ersten Tor, konnten sie nun auf 2:2 stellen. Dies rüttelte uns etwas auf und wir konnten nun die Partie wieder offener halten, doch die Heimelf hatte durch einen Freistoß und einen Weitschuss weitere gute Möglichkeiten. Kurz darauf setzt Bernie Daniel mit einem Lochpass in Szene und er netzt zum 3:2. Danach waren wieder die Haager am Drücker aber sowohl Robert wie auch die Stange retteten für uns das Ergebnis über die Zeit und auch der stark spielende Stefan klärte noch in Extremis. Wir konnten nur mehr durch einige wenige Konter für Gefahr sorgen, die aber allesamt nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden.

Das Match war zeitweise relativ hart geführt und es wurde viel (zu viel) diskutiert und geschimpft und es gab auch einige Nicklichkeiten in manchen Privatduellen zu sehen, die bei einer Hobbypartie eigentlich nichts verloren haben. Nach dem Abpfiff war aber alles wieder vergessen und man konnte sich in gemeinsamer Runde in einem Haager Lokal noch ein Nachbetrachtungsbier zu Gemüte führen.

Kader: Karer, Wimmer G., Gegenhuber, Großeiber, Bürstmayr S., Mitterhauser, Handlos, Sandmayr, Pfaffenlehner, Rudelstorfer, Fürweger, Hauer

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.