Zittersieg nach mehrmaligem Rückstand

Borussia GründbergDas zweite Spiel unserer englischen Woche fand am vergangenen Wochenende statt. Dabei spielten wir gegen Borussia Gründberg, für welche dieses Match als Vorbereitung für ihre internationalen Begegnungen in Ungarn diente.

Wir konnten zwar die erste Chance durch einen Freistoß verbuchen, gaben aber gleich zu Beginn das Zepter aus der Hand. Nach zwei annähernd identen Situationen, bei denen wir zu weit weg vom Gegner standen, landet der Ball bereits in der 16. Minute in unseren Maschen. Auch danach finden wir leider nicht in die Partie und sind von der direkten Spielweise der Borussen etwas überfordert. Nach etlichen brenzligen Szenen in unserem 16er fällt bereits das 0:2 aus abseitsverdächtiger Position.

Erst ab diesem Zeitpunkt schafften wir es den Ball über mehrere Stationen kontrolliert laufen zu lassen. Die erste wirklich gefährliche Offensivaktion unsererseits war eine Doppelchance, bestehend aus einem Aluminiumkontakt und einer Klärung auf der Linie. Auch unser Schlussmann Robert kann sich in dieser Phase mit einer Parade auszeichnen. Nach einer sehenswerten Kombination über Stefan, Sony und Daniel, kann letzterer das Runde leider noch nicht ins Eckige befördern. In der 40. Spielminute ist es dann Sony, der nach einer flachen Hereingabe trocken ins lange Eck zum Anschlusstreffer einschießt. Nur kurze Zeit später gelingt Berni mit einem Energieanfall über Links der Ausgleich – Halbzeitstand 2:2.

Die zweite Hälfte beginnt leider wieder mit einigen Fehlpässen, daher kommen wir kaum kontrolliert in den Gefahrenbereich. Erst ein hoher Ball aus der Defensive passt genau in den Lauf von Daniel, welcher mit einem eleganten Lupfer dem Tormann keine Abwehrmöglichkeit gibt (50′). Da wir auch in weiterer Folge das Spiel nicht an uns reißen konnten, mussten wir nur zehn Minuten später den Ausgleich nach einem missglückten Befreiungsschlag hinnehmen. Anstatt wieder in Führung zu gehen kam es noch schlimmer, nach einem Missverständnis unserer Hintermannschaft, braucht ein Borusse nur mehr ins leere Tor einzuschieben (76′). Nachdem die Gründberger nur zwei Minuten später ihre Möglichkeit zum Ausbau der Führung nicht genutzt haben, ergaben sich für uns noch Chancen. Durch einen Doppelschlag von Preischi und Daniel kurz vor Ende konnten wir doch noch einen glücklichen Sieg erringen.

Leider wurden uns wieder alte Schwächen aufgezeigt welche wir schon abgelegt glaubten. Teilweise zeigten wir ein unkoordiniertes Stellungsspiel mit vielen Abspielfehlern, die einen kontrollierten Spielaufbau immer wieder zunichtemachten. Hoffentlich können wir beim nächsten Match wieder zur heuer starken Performance zurückfinden.

Ein Borusse zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Kreuz- und Seitenbandriss – gute Besserung auf diesem Wege!

Kader: Karer, Bürstmayr S., Baumann, Pairleitner M., Schachinger, Sandmayr, Stöllnberger, Fürweger,  Pairleitner D., Sonnleitner, Kleeberger

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.