Verkehrte Fussballwelt: FCB triumphiert über Borussia

Aber nein, auch am gestrigen Tage hatten die Schicki-Mickis aus München gegen die Kohleschaufler aus dem Ruhrpott nichts zu bestellen, sondern der FC Behamberg konnte einen Kantersieg gegen die Borussia aus Gründberg einfahren.

Wir überraschten  unsere Gäste mit einer furiosen Anfangsphase und es waren noch keine 10 Minuten vergangen, lagen wir schon mit drei Toren in Front. Nach einem Pass von Bernie auf Daniel erzielte dieser per Aussenrist die 1:0 Führung und bald darauf waren wieder diese beiden die Protagonisten des zweiten Treffers – Stangler von Bernie und Daniel verwertete abermals. Danach erhöhte Hubert mit einem platzierten Weitschuss auf 3:0 und als nach einem Eckball der Ball dem Goalie durch die Hände glitt und Preischi per Kopf einnetzte, konnte man schon relativ sicher sein, dass wir das Feld als Sieger verlassen würden. Nun folgte ein Patzer in unserer Abwehr und den Borussen gelang der Anschlusstreffer, der bis auf einen weiteren Weitschuss auch die einzige wirkliche Möglichkeit in der ersten Hälfte war. Wir ließen uns nicht verunsichern und nach einem Pass von Stefan auf Rudi am Sechzehner der aufgrund des kleinen Platzes eigenlich ein Dreizehner ist, schließt er mit seinem Linken, der nomalerweise nur als Standfuss zu gebrauchen ist, ab und das Leder findet seinen Weg ins Tor. Es folgte ein weiterer Angriff unsererseits bei der die Verteidigung es nicht schaffte den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und wieder war Rudi zur Stelle und setzte das Spielgerät genau zwischen Tormann und Stange ins lange Eck. Kurz vor der Pause dann noch das 7:1. Nach einem weiten Pass von Gü durchs komplette Mittelfeld wird Daniel alleine auf die Reise geschickt und er lässt sich die Chance nicht nehmen. Nach dem Wechsel nahmen wir den Gästen sofort jeden etwaigen Aufbäumungswillen, denn innerhalb kürzester Zeit erhöhte Bernie jeweils nach schönen Aktionen mit zwei Toren auf 9:1. Nun konnte sich auch Stefan in die Schützenliste eintragen. Ein Kopfball von Bernie klatschte an die Latte und den zurückspringenden Ball drückte er ebenfalls per Kopf ins Netz. Und es kam noch besser für ihn da er nach einer Roli-Flanke mittels Volleyschuss auf 11:1 erhöhen konnte. Richtige Möglichkeiten auf Seiten des Gegners waren auch in Halbzeit zwei Mangelware und man kam meist nur durch Weitschüsse zum Abschluss.  Im weiteren Verlauf tanzte Daniel mit einem Haken den Schlussmann aus und machte sein viertes Türl an diesem Tag. Um nicht viel nach – was die Anzahl der Tore betraf – stand ihm gestern abend Rudi, der nach einer schönen und überlegten Hereingabe von Stefan durch eine Direktabnahme auch Treffer Nr. 3 verbuchen konnte. Den Schlusspunkt in dieser eher einseitigen Partie setzte Preischi, indem er nach einem Abwehrversuch des Goalies weit heraußen, diesen per Weitschuss aus ca. 25m überwand und das Endresultat von 14:1 herstellte.

Eine erneut gute Leistung unseres Teams schlug sich dieses Mal auch auch im Ergebnis deutlich nieder und obwohl man immer noch einige Chancen ungenutzt ließ wurde auch aufgrund einer konsequenten Abwehrleistung, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg erzielt.

Kader: Karer, Loibl, Wimmer G., Grillenberger, Mitterhauser, Sandmayr, Pairleitner, Bürstmayr S., Handlos, Ratzinger, Rudelstorfer, Fürweger.

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.