Umstrittenes Ausgleichstor in letzter Sekunde

Logo 4er HaglEndlich war es wieder soweit, das erste Match unter freiem Himmel nach monatelangen Hallengekicke. Am Steyrer Kunstrasen trafen wir auf den 4er Hagl und es entwickelte sich eine enge Partie.

Unser Gegenüber fand etwas besser ins Spiel und hatte in der Anfangsphase Vorteile. Bereits nach wenigen Minuten konnten sie einen Abwehrfehler unsererseits nutzen und auf 1:0 stellen. Danach kamen wir etwas auf und Hauer Harri konnte zum 1:1 ausgleichen. Nun unsere stärkste Zeit in der wir den Gegner unter Druck setzen konnten. Nach einer schönen Kombination trifft Stefan nur die Latte und etwas später zieht Woif alleine aufs Tor aber scheitert am Goalie. Leider unterlief uns ein weiterer Patzer und die Steyrer erhöhten auf 2:1 und einen weiteren Schuss konnte Phipp parieren.

In der zweiten Hälfte waren wir bestimmend, konnten aber zu Beginn keine wirklichen Chancen herausspielen. Erst nach knapp 70 Minuten legt Woif nach hinten ab und Stefan übernimmt direkt aus gut 19-20m aber leider geht der Ball abermals nur an die Querlatte. Nun machten wir noch mehr auf und der Hagl hatte durch Konter zwei Riesenchancen um das Match vorzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. 1x klärte Phipp und 1x wurde die Topmöglichkeit vertändelt. Wir kamen auch nur mehr zu einer gefährlichen Aktion und nachdem sich Roli links durchtankte, ging Stefan’s Schuss übers Gehäuse.

Dann die letzte Aktion im Spiel – Abschlag von Phipp und der Ball kommt zu Stefan, der von einigen Abwehrspielern bedrängt wird. Er kann sich das Leder aber mitnehmen und gleicht aus. Danach war das Match zu Ende und der Gegner reklamierte vehement ein Handspiel – andersrum wärs wahrscheinlich genau so gewesen, da hätten wir auch einen vermeintlichen Regelverstoß gesehen. Da wir keinen Schiedsrichter hatten kam dadurch natürlich etwas Hektik auf (die strittigen Entscheidungen in der restlichen Partie wurden meist problemlos untereinander geklärt). Da Stefan allerdings 100%ig davon überzeugt ist sich den Ball korrekt mitgenommen zu haben und auch der Abdruck des Balles nach dem Ende deutlich auf seiner (Hendl)-Brust zu sehen war, gibt es für uns keinen ersichtlichen Grund um dem Gegner mehr Glauben zu schenken als dem eigenen Mann, noch dazu weil er kein Spieler ist, der nicht auch ein Foul zugeben würde. Daher war es für uns ein regulärer Treffer zum 2:2, das die Steyrer natürlich anders sehen (wahrscheinlich genau so wie wir, wenn  wir in der Situation gewesen wären).

Für das erste Spiel war es recht passabel und wir konnten ein paar schöne Kombinationen herausspielen, Chance waren aber eher Mangelware. Natürlich ist noch viel Luft nach oben aber für den Anfang war es schon ok. Viel Druck erzeugten unsere beiden Schienenspieler Roli und Woif und auch das Comeback von Andi war mehr als gelungen, denn die einjährige Spielpause merkte man ihm nicht an.

Kader: Mühlberger, Loibl, Wimmer G., Gegenhuber, Zöttl, Rottenschlager L., Mitterhauser, Schaubmair, Handlos, Bürstmayr S., Rudelstorfer, Hauer, Sandmayr

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.