Sieg trotz katastrophaler Chancenauswertung

schiedsrichterMontagabend kam es in der Stadthalle zum Duell gegen einen uns neuen Gegner – es stand uns eine Schiedsrichterauswahl gegenüber.

Wir fanden gut in die Partie und nach wenigen Minuten gingen wir bereits mit 1:0 in Front. Das war es aber dann auch schon mit der Herrlichkeit, denn trotz einer Vielzahl von Einschussmöglichkeiten, brachten wir für lange Zeit den Ball nicht mehr im Tor unter und die Schieris nutzten ihre Möglichkeiten weit konsequenter und zogen auf 1:4 davon. Im Laufe der 2. Halbzeit ging uns endlich der Knopf auf und innerhalb kürzester Zeit wandelten wir den Rückstand in eine 5:4 Führung um. Sie konnten noch einmal ausgleichen aber am Ende wurde ein 8:6 Erfolg eingefahren.

Zeitweise verzweifelten wir schon an uns selbst, denn zusätzlich zu den 4-5 Stangen – bzw. Lattentreffern wurden auch noch unzählige weitere Schüsse auf das gegnerische Gehäuse abgegeben aber entweder parierte der Schlussmann oder unser Visier war viel zu schlecht eingestellt. Aufgrund der höheren Anzahl an Möglichkeiten war der Sieg verdient und es war ein lässig zu spielendes Match – ein fairer Gegner und ein guter Spielleiter trugen dazu bei.

Torfolge: 1:0 (Stölly), 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 2:4 (Bernie), 3:4 (Goggi), 4:4 (Stefan), 5:4 (Bernie), 5:5, 6:5 (Rudi), 7:5 (Bernie), 7:6, 8:6 (Bernie)

Kader: Mühlberger P., Loibl, Handlos, Wimmer G., Preischenberger, Bürstmayr S., Schaubmair, Sandmayr, Rudelstorfer, Mitterhauser, Stöllnberger

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.