Sieg im ersten Heimspiel der Saison

FCB vs. BorussiaNach enormen Regenfällen zeigte sich gestern pünktlich zum Anpfiff wieder die Sonne und dem Match gegen Borussia Gründberg stand nichts im Wege. Bis auf eine kurze Schrecksekunde in der Anfangsphase hatten wir die Partie großteils unter Kontrolle und konnten dadurch einen klaren Erfolg einfahren.

Zu Beginn machten wir mit 2 Distanzschüssen auf uns aufmerksam aber entweder war der Goalie zur Stelle oder der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Dann starten die Borussen einen schnellen Gegenstoß aber das Leder klatscht beim Abschluss nur an die Stange. Danach bekommt Daniel einen Pass von Woif serviert und netzt abgeklärt zum 1:0 nach 18 Minuten. Etwas später kommt er über links aber sein Schuss wird auf der Linie geklärt. Nach einer halben Stunde dann das 2:0. Abermals setzt sich Woif im Mittelfeld schön durch und Daniel übernimmt die Kugel und lässt dem Torhüter keine Chance. Ein Schuss von Gründberg geht knapp am Langen vorbei und dann machten wir weiter Druck. Stefan gibt einen schönen Schuss ab und der Goalie kann ihn noch aus dem Eck herausfischen. Dann innerhalb 1 Minute 2 Topchancen durch Stölly und Daniel, die alleine vor dem Tor scheiterten.

Nach dem Wechsel tankt sich Orti links durch und sein Schuss geht an die Querlatte. Nun versucht es erneut Stölly, der Schlussmann kann nur kurz nach vorne abwehren und Woif erhöht mit dem Nachschuss auf 3:0. In der 65. Minute ertönt ein Elferpfiff und die Gäste verkürzen auf 1:3. Nach einem Einwurf zieht Stölly in den Sechzehner und seinen Stangler verwertet Roli zum 4:1. Nur 2 Minuten später ist abermals Roli zur Stelle, denn einen Pass von Goggi übernimmt er direkt und schlenzt herrlich ins lange Eck. Und wieder nur kurze Zeit später erzielt er einen lupenreinen Hattrick, weil der Ball via Innenstange den Weg zum 6:1 ins Tor findet. Unser Gegner bekommt einen Freistoß zugesprochen und dieser geht an der Mauer vorbei und rutscht Phipp unten durch zum 6:2. Dies war dann auch der Endstand weil Herms in einer Situation noch knapp vor der Linie klären konnte und ein Schuss von Stefan noch übers Tor gelenkt wurde.

Spielerisch war es nicht immer ganz das Gelbe vom Ei aber meist haben wir das Match dominiert und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Ein Dank geht an Bernie S. für die Spielleitung und an unseren Paparazzi Kati. Last but not least sorgte auch 3-fach-Torschütze Roli für Unterhaltung indem er Harri mit einem mehr als optimistischen Laufpass in Szene setzen wollte.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Gegenhuber, Lehbrunner, Loibl, Rottenschlager L., Bürstmayr S., Mitterhauser, Ortmann, Schaubmair, Handlos, Fürweger, Stöllnberger

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.