Remis bei Neuauflage vom Halbfinale

Vorigen Freitag kam es schon wieder innerhalb kürzester Zeit zum Aufeinandertreffen zwischen Real und FCB. Dieses Mal allerdings nicht in München oder Madrid sondern in Dambach. Der dort ansässige SC Real Dambach war schon des Öfteren unser Widerpart und kann ohne weiteres als „Angstgegner“ bezeichnet werden. Vor dem Spiel nahm uns Martin zur Seite um uns ein neues Spielsystem kurz zu erläutern, dass wir an diesem Tag versuchen wollten.

In Halbzeit eins klappte dies auch hervorragend und wir lieferten eine unserer besten Leistungen seit geraumer Zeit ab. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auf dem tiefen Platz übernahmen wir sehr bald das Kommando. Bürg Bernie tankt sich auf der rechten Seite durch, schaut kurz auf und spielt den Querpass in den Rücken der Abwehr zu Pfaffi. Dieser übernimmt den Ball und schiebt in gekonnt ins lange Eck zur 1:0 Führung. Wir drückten weiterhin aufs Tempo und zwangsläufig ergaben sich dadurch Chancen. Nach einem schönen Lochpass von Rudi auf Woif zieht er runter zur Grundlinie und bringt einen Stanglpass zur Mitte. Dort wartet Daniel bereits und er stellt auf 2:0. Unser Gegner hatte in den ersten 45 Minuten keine zwingende Möglichkeit und auch das körperbetonte Spiel und die hohen Bälle kamen nicht wirklich zur Anwendung. Pfaffi setzte einen Schuss über die Latte und Hubert prüfte mit einem Kracher den Goalie der Gastgeber und dann ertönte auch schon der Pausenpfiff. Wir nahmen uns vor unser System beizubehalten und weiterhin so viel Druck auszuüben um Real das Herausspielen von Hinten weiterhin so schwer wie in der ersten Hälfte zu machen. Leider gelang uns das nur für die ersten Minuten nach Wiederanpfiff und die Heimischen bekamen etwas Oberwasser. Nach einem Eckball konnte Phippi den Ball nur kurz wegfausten und dieser fiel einem Gegner genau vor die Füße und er hatte wenig Probleme, um auf 1:2 zu verkürzen. Danach ließen einige von uns kurz den Kopf hängen obwohl keine Veranlassung dazu bestand und dadurch wurde unser Spiel nicht unbedingt besser. Unsere Dominanz von Halbzeit eins war wie weggeblasen und dementsprechend bekamen wir auch den Ausgleich. Nach einem Fehler auf unserer linken Abwehrseite kamen die Hausherren in Ballbesitz und bringen einen scharfen Stangler vors Tor, den Martin zum 2:2 ins eigene Tor drückte. Danach patzten auch die Gegner in der Abwehr und Paffi angelte sich das Leder und gibt weiter an Daniel. Dieser ist alleine vorm Schlussmann aber anstatt das Spielgerät trocken neben einer der beiden Stangen zu setzen entscheidet er sich für einen Lupfer, der leider über den Goalie am Tor vorbei geht. Nun war wieder Real an der Reihe und nach einem Corner verliert Gü das Duell und per Kopf dreht Real die Partie und geht nach einem 0:2 Rückstand in Führung. Das war natürlich nicht das Beste für unser Nervenkostüm und so kamen die Gastgeber noch zu weiteren Möglichkeiten die hauptsächlich durch Standards ihren Ursprung hatten. In der Schlussphase kamen wir wieder etwas besser in die Partie und wir hatten noch unsere Chancen. Pfaffi taucht vorm Gehäuse auf und will den Ball am Torwart vorbeispitzeln, der aber noch mit der Hand rankommt. Danach setzte Daniel das Leder an die Stange und auch Hubert brachte einen schönen Volleyschuss nicht im Tor unter. Als wir uns schon mit der Niederlage abfanden wurde uns doch noch ein Geschenk am Silbertablett serviert. Nach einem Rückpass ist der Keeper etwas indisponiert und Daniel luchst ihm den Ball ab und erzielt in der 90. Minute den Treffer zum 3:3 Ausgleich.

Alles in Allem darf man sich nach einer komfortablen 2:0 Halbzeitführung  die Butter nicht mehr so leicht vom Brot nehmen lassen. Wie waren zu wenig clever und hätten wahrscheinlich unser hervorragend funktionierendes System in der ersten Hälfte nach der Pause auf unser altbewährtes umstellen müssen um die hochverdiente Führung etwas besser verwalten zu können. Es gibt noch viel zu lernen und besser zu machen und am Samstag bei der Vorrunde vom Stammtischcup ist jeder aufgefordert alles zu geben,  um wie im Vorjahr die Zwischenrunde zu erreichen.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Ollmann, Loibl, Bürstmayr P. Bürstmayr S., Ratzinger, Bürg, Rudelstorfer, Fürweger, Pfaffenlehner, Sandmayr, Schaubmair, Handlos.

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.