Remis in Dambach

Real_Dambach_WappenAm Freitag gings wieder gegen die Mannen von Real Dambach bei denen wir uns oft sehr schwer tun. Der Anstoß erfolgte um 18:30 Uhr bei heiterem Himmel und trotz der en0rmen Niederschläge der vorangegangenen Woche, waren die Platzverhältnisse gut.

Beide Mannschaften gingen gleich zu Beginn engagiert in die Partie. Wir machten ordentlich Druck und kamen auch gleich zu einer Möglichkeit. Leider kassierten wir in unserer Drangphase durch einen Kopfball nach einer Ecke ein Gegentor (5. Minute). Unser Spielstil wurde beibehalten und durch das Offensivpressing zwangen wir den Gegner zu einem zu kurz geratenen Rückpass den Pfaffi abfing, am Goalie vorbeiging und zum Ausgleich einlochte. In weiterer Folge hatten wir die Hausherren großteils im Griff, die es in gewohnter Manier mit hohen Bällen in die Spitze versuchten. Nach einer halben Stunde kam Stölly nach einer Flanke von Roli die mittels Außenrist von Peter weitergeleitet wurde, alleinstehend zum Abschluss aber das Leder wollte nicht ins Eckige. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Den ersten Angriff in Hälfte zwei konnten die Gastgeber verzeichnen, der Schuss wurde aber noch abgefälscht und daher wurde er nicht gefährlich. Unsere nächste aussichtsreiche Aktion war ein Kopfball von Pfaffi nach einer Ecke der nur knapp am Gehäuse vorbeiging. Ausnahmsweise versuchten wir in diesem Spiel mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen aber die Versuche fanden nicht den Weg ins Ziel. Gegen Ende des Matches hatten wir mehr Spielanteile und kamen noch zu einer Kopfballchance von Stefan und einen Stangenschuss von Stölly. Die Dambacher versuchten es weiter mit langen Bällen aber unsere Verteidigung hatte sich gut auf diese Spielweise eingestellt. Die letzte nennenswerte Aktion war dann eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Nach einer herrlichen Flanke von Hubert nimmt sich Woif den Ball gut mit, wird abgedrängt und der Ball springt ihm auf die Brust. Der Unparteiische entschied fälschlicherweise allerdings auf Handspiel und brachte uns damit um eine sehr gute Möglichkeit.
In den letzten Minuten wurde es auch aufgrund des engen Spielstandes noch kurzzeitig etwas hektisch aber zu zwingenden Chancen kam es auf beiden Seiten nicht mehr.

Das Resümee zwischen zwei etwa gleich starken Teams mit unterschiedlichen Spielweisen ist eine ausgeglichene erste Hälfte und eine leichte Überlegenheit unsererseits nach der Pause. Danach wurde noch gemeinsam in gemütlicher Runde einige Zeit im Vereinsheim in Dambach verbracht.

Kader: Mühlberger P., Loibl, Wimmer G., Bürstmayr P., Großeiber, Bürstmayr S., Handlos, Schaubmair, Mitterhauser, Pfaffenlehner, Gegenhuber, Stöllnberger, Ratzinger

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.