Ortskaiser? ASV Hangover 96 heißt er!

Am Sonntag stand wieder das Ortsturnier am Programm. Auch an diesem Tage mussten wir wie am Samstag nach 14 Teams einen Anmeldestopp machen. Neben altbekannten Mannschaften waren dieses Mal auch einige neue am Start und schon zu Beginn zeigte sich das Wetter wieder von der schönsten Seite.

Nach insgesamt 42 Vorrundenpartien standen auch hier die jeweiligen beiden Aufsteiger fest. In Gruppe A marschierte ASV Hangover 96 ohne Punkteverlust souverän Richtung Kreuzspiele und als Zweiter gesellte sich mit den Bad Boys die Überraschungsmannschaft des Turniers zu ihnen. Gruppe B wurde von Tequila United ebenfalls mit 18 Punkten aus 6 Spielen abgeschlossen und um Rang zwei kam es im letzten Qualispiel zur Entscheidung über den Aufstieg. Hier musste sich der MV Behamberg mit 0:3 geschlagen geben und das Sprengkommando komplettierte das Aufsteigerquartett.

Tabelle nach der Vorrunde

Das erste Semifinale war weit enger wie das Ergebnis vermuten lässt aber ASV Hangover 96 konnte sich schlussendlich doch deutlich mit 3:0 gegen das Sprengkommando durchsetzen.

Tequila United machte es ihnen gleich und schlug mit dem selben Ergebnis die Bad Boys.

Um den dritten Endrang kam es nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit zu einer Entscheidung vom 7m Punkt und hier setzten sich die Bad Boys mit 4:3 durch und belegten dadurch die beste Platzierung in ihrer 10jährigen Teilnahmehistorie.

Nun stand als letzte Partie der beiden Tage das Endspiel um die Ortsmeisterschaft am Programm. Geleitet vom Verbandsschiedsrichter Klaus Hintersonnleitner entwickelte sich zwischen den beiden besten Teams am heutigen Tage ein ausgeglichenes Match in dem sich nichts geschenkt wurde. Nach einem Handspiel auf der Torlinie bekam Tequila einen 7m zugesprochen, doch Platzer Chris konnten den Schuss von Wimmer Chris parieren und so seine Mannschaft im Spiel halten. Und wie so oft – Chancen die man nicht nutzt bekommt man – und so holte sich ASV Hangover 96 mit zwei Toren in der Schlussphase den Turniersieg und darf sich wie im Vorjahr Ortskaiser nennen.

Die Plätze 5 – 14 wurden durch 7m Schiessen entschieden und daraus ergab sich folgender Endstand:

1. ASV Hangover 96

2. Tequila United

3. Bad Boys

4. Sprengkommando

5. MV Behamberg

6. Eintracht Prügel

7. Purple Teddybears

8. Fam. Weidinger

9. FF Behamberg

10. MCC Behamberg

11. Mostviertel Ballett 1

12. Mostviertel Ballett 2

13. Oranjes

14. Pink Jang Stars

Als Hauptpreis gabs ein 25l Fass Bier für den Sieger und auch der Wanderpokal – der erst ausgelöst werden musste – ist nun wieder im Besitz der Kicker aus Haiho.

Unter allen bei der Siegerehrung noch anwesenden Teams wurde weiters ein Bradlessen im Trilogiecafe verlost und dieses ging an den MV Behamberg.

Auch ein Volksschulcup wurde wieder durchgeführt, da aber heuer die Schulen Haidershofen und Vestenthal nur ein gemeinsames Team stellen konnten, wurde dieser in einem Spiel entschieden und hier setzte sich die VS Behamberg mit 4:1 durch.

Danach wurde noch ein kleines Turnier gespielt in dem auch zwei Mannschaften der erst kürzlich gegründeten Mädchenmannschaft aus St. Ulrich teilnahmen.

VS Behamberg – St. Ulrich Mädels 1 Endstand 2:0

VS Haidershofen/Vestenthal – St. Ulrich Mädels 2 Endstand 2:0

VS Behamberg – St. Ulrich Mädels 2 Endstand 2:0

VS Haidershofen/Vestenthal – St. Ulrich Mädels 1 Endstand 3:0

St. Ulrich Mädels 1 – St. Ulrich Mädels 2 Endstand 1:1

Wir bekamen durchwegs großes Lob für unsere Organisation vom Turnier und dem Küchen- und Schankteam und unsere viele Arbeit im Vorfeld und an den Turniertagen hat sich auf alle Fälle wieder ausgezahlt und wir, die Teilnehmer und die Besucher, können von einem gelungen Wochenende sprechen!

-> zu den Fotos

-> Bericht Bezirksrundschau inkl. großer Fotogalerie

Ein Dank gebührt auch unseren Sponsoren ohne die ein Turnier in so einer Größenordnung nicht möglich wäre.

Adami   Actual Fenster
Trilogiecafe
Versfinanz Versicherungen –   Anton Fuchshuber
Wakolbinger

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.