Knappe Niederlage in Weyer

Fc Neudorf LogoVorige Woche gings zum zweiten Mal im heurigen Jahr ins Traunviertel. Der Gegner hieß FC Neudorf und die Partie wurde unter Flutlicht in Weyer ausgetragen. Am Ende mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben, was aber eine deutliche Steigerung zum Debakel vor 2 Jahren war.
Nach etwa 14 Minuten mussten wir den einzigen Treffer hinnehmen, ein Schuss von links, Phipp wehrt zur Seite ab und dort steht ein von uns völlig alleine gelassener Gegenspieler der nur noch ins Tor einschieben muss. Unsere erste richtige Chance resultiert aus einem Eckball aber Preischi setzt denn Ball knapp neben das Tor. Dann noch ein Lochpass von Xandl auf Preischi aber auch diese Möglichkeit wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Gegen Ende der ersten HZ wurden wir etwas offensiver und hatten ein wenig mehr vom Spiel.
Nach dem Wechsel gehörte die Anfangsphase wieder den Gastgebern. In der Mitte der zweiten HZ wurden wir wieder etwas stärker und es konnte sich auch der gegnerische Goalie auszeichnen. Zum Schluss hin drückte Neudorf nochmals aufs Tempo und es war Phipp zu verdanken, dass er uns mit seinen Paraden im Spiel hielt.
Mit etwas Glück wäre auch ein Unentschieden drinnen gewesen aber das fair geführte Match hatte mit den Heimischen doch den verdienten Sieger. Auffällig waren leider auch wieder unsere schwachen Zweikampfwerte, in Sachen Robustheit konnten wir nie Paroli bieten.
Kader: Mühlberger P., Mitterhauser, Fürweger, Zöttl, Schmid D., Handlos, Schausberger, Wimmer G., Rottenschlager G., Wakolbinger, Preischenberger, Schmid A.
Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.