Knappe Niederlage in der Traunsteinarena

spielankündigungNeuer Gegner auf neuer Anlage – UFC Kirchham. Anpfiff in der Traunsteinarena Freitag um 18:30 bei angenehmen Fußballwetter und wir wussten, dass ein sehr schweres Spiel auf uns wartet, ist unser Gegenüber doch der überlegene Sieger der Traunviertler Hobbyliga und konnte auch die beiden Jahre davor als Erster abschließen.

Das Spiel beginnt mit Druck der Heimmannschaft. Die erste Chance der stark aufgestellten Kirchhamer in Minute 15 durch die Nr. 9 welcher einem Rückpass, der aufgrund der guten Platzverhältnis die Richtung nicht verändert, den Weg durch die Beine von Wimmer G. findet und im Abschluss nur knapp am linken Pfosten vorbei geht. Die darauffolgenden Spielminuten werden weiter von den Gastgebern bestimmt. In der 25. Minute mussten wir einen schmerzhaften Ausfall von Roli K. (Muskelfaserriss – gute Besserung) verkraften. In der 29 Minute fällt das 1:0 für die Hausherren. Ausgegangen von einem Fehler im Mittelfeld durch den sich die Gegner den Ball erobern, wurde das runde Leder gerade auf die Nr. 13 durchgestreckt und in weiterer Folge unhaltbar zum 1:0 vollendet. Lorenz erhält in der 35 Minute nach einem taktischen Foul am Mittelkreis die gelbe Karte. Am Ende der starken ersten Halbzeit konnten wir den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Freistoß von Handlos Harri auf Sony, der denn Ball auf Daniel abprallen lässt, welcher trocken ins rechte Kreuz einnetzte.

Halbzeitstand 1:1

Die zweite Hälfte beginnt relativ ausgeglichen und wir finden im Vergleich zur Ersten besser ins Spiel. Leider fällt in der 56. Minute das Führungstor der Gastgeber. Nach einem Freistoß von links der von der Nr. 9 ideal auf die Nr. 13 verlängert wurde, schloss dieser souverän ab. Nach dem Rückstand wurden wir immer stärker, konnten allerdings nur zwei Stangenschüsse (66′ Daniel, 70′ Sony) verzeichnen. Während dieser Phase hätten wir uns den Ausgleich verdient bzw. erzielen müssen. Im Vergleich zur ersten Halbzeit agierten wir offensiver und konzertierten im Spielaufbau. Leider war uns der Torerfolg nicht vergönnt. In unserer Drangphase konnte in der 75. Minute Sony, alleine aufs Tor stürmend, nur mehr durch eine Notbremse kurz vorm 16er gestoppt werden. Der Täter erhielt jedoch nur die dunkel-gelbe Karte, was jedoch die durchwegs gute Leistung des Unparteiischen nicht schmälern soll. 10 Minuten vor dem Ende gab es noch eine strittige Situation in unserem Strafraum bei der nach einem intensiven Zweikampf von Schaubmair und dem Gegenspieler, dieser zu Boden geht. Der Pfiff vom gut positionierten Schiedsrichter bleibt jedoch aus. In der Schlussphase versuchten wir weiterhin noch zum Ausgleich zu kommen, konnten aber nur mehr wenige Distanzschüsse verbuchen.
In Summe können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Es war wohl einer der anspruchsvollsten Gegner in dieser Saison, wobei wir durchwegs ebenbürtig waren und ein Remis allein aufgrund der Stangenschüsse verdient gewesen wäre.

Der Abschluss – die dritte Halbzeit – hatte auch den zu einem Spitzenspiel passenden Unterhaltungsfaktor. Wir ließen den Abend in der schönen neuen Anlagen in Kirchahm in einer gemütlichen Runde bei einigen Getränken in großen Gebinden ausklingen und freuen uns schon auf eine Revanche im nächsten Jahr.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Schaubmair, Mitterhauser, Rottenschlager L., Kleeberger, Handlos, Stöllnberger, Sonnleitner, Prüller, Sandmayr, Fürweger, Schachinger, Lehner

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.