Kantersieg in Dambach

Bei perfekten Fussballwetter matchten wir uns Freitagabend mit den alten Bekannten von Real Dambach und am Ende schenkten wir ihnen ein 6er Tragerl ein.

Gleich zu Beginn die erste Chance durch Preischi aber sein Schuss geht übers Tor. Nach neun Minuten dann unser Treffer #1, nach einem Abwehrfehler kommt über Umwege der Ball zu Gü und dieser hebt den Ball ins Tor. Nach einer Flanke kommt Rene zum Abschluss, der aber zu zentral ausfällt. Das war der Start für wilde 20 Minuten in denen wir zu vielen Topmöglichkeiten kommen. 3x Mo und 1x Lo zogen jeweils bei großen Chancen den Kürzeren gegen den Goalie und zusätzlich schießt Gü noch knapp drüber und Lo knapp daneben. Einmal gelingt es Mo aber dann doch noch die Kugel im Tor unterzubringen, in dem er den Goalie umkurvt und zum 0:2 einschiebt. Knapp vor der Pause dann der erste gefährlich Angriff durch die Heimischen aber Phipp ist bei seinem Comeback hellwach und pariert den scharfen Schuss.

Nach dem Wechsel findet Real besser in die Partie und verbucht nach 52 Minuten eine Doppelchance, abermals ist Phipp zur Stelle. Dann spielt Lo auf Chrisi und dessen Schuss oder vielleicht doch angedachte Flanke, findet den Weg unter die Latte zum 0:3. Im Anschluss geht ein Versuch von Hias knapp am Langen vorbei, zwei Minuten später ist er aber zur Stelle und erhöht auf 0:4, nachdem ihm der Ball mustergültig vom Gegner serviert wird. Dann ist wieder Dambach an der Reihe und Katzi trifft per Kopf die Stange. Wir greifen über die rechte Seite an, Gü legt in den Rückraum ab und Hias verwertet zum 0:5. Den Schlusspunkt setzt dann Gü, er wird von Stölly angespielt und schlenzt die Kugel herrlich über den Goalie ins lange Eck zum 0:6. Stölly kommt auch noch zum Abschluss aber sein Schuss wird auf der Linie noch geklärt und damit bleibts beim deutlichen Auswärtserfolg.

Wie immer in Dambach ist auch die dritte Halbzeit ein voller Erfolg und das Motto lautete „No Binder – no Party“. Dieser ließ sich das Spiel auch nicht entgehen und er führte zu Beginn den Ehrenanstoß aus und blieb dabei unverletzt.

Und nochmals die Erinnerung zur heurigen Ortsmeisterschaft am Samstag den 17.6. Kommts vorbei, egal ob als Spieler oder als Zuschauer.
-> zur Anmeldung

Kader: Mühlberger, Stockinger, Baumann, Pferzinger, Lehbrunner, Schubhard, Dorfner, Weinbergmair, Neubauer, Stöllnberger, Nell, Rudelstorfer, Mayr, Pairleitner M.

Dieser Beitrag wurde unter 2023, Allgemein, Ergebnisse, Match veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.