Kaffeekränzchen holt sich Sieg beim Kleinfeldturnier

Der Wettergott meinte es gut mit uns und nachdem es die ganze Nacht lang durchgeregnet hatte, hörten die Niederschläge rund 2h vor Turnierbeginn auf. Die Mannschaften waren fast alle pünktlich und so konnte man in etwa nach vorgegebenen Zeitplan starten.

Bei nahezu optimalem Wetter zum Kicken entwickelten sich Vorrundenspiele auf sehr hohem Niveau und bis zu den jeweils letzten Spielen der einzelnen Teams war es ein Kopf an Kopf Rennen, wer nun als einer der beiden Gruppenersten und Zweiten in die Kreuzspiele aufsteigt. Da der Titelverteidiger aus Dambach bereits in der Quali scheiterte war der Weg frei für Purple Teddybears, Kaffeekränzchen, ASV Hangover 96 und Roter Stern Wachtberg.

Tabelle nach dem Grunddurchgang

Im ersten HF ging es nach einem 1:1 nach 13 Minuten ins 7m Schießen und hier behielten die Purple Teddybears die Oberhand über Roter Stern Wachtberg.

HF Nr. 2 ging mit 1:0 ans Kaffeekränzchen und damit standen die Finalspiele fest.

Im Match um Platz 3 wies der Rote Stern Wachtberg ASV Hangover 96 mit 2:0 in die Schranken.

Im Endspiel sah es lange nach einem Sieg der Purple Teddybears aus aber 3 Sekunden vor dem Ende wurde ein Schuss unglücklich ins eigene Tor abgelenkt und es musste wiederum ein 7m Schiessen die Entscheidung bringen. Hier scheiterten die Teddys die ersten beiden Male und so war der Weg zum Turniersieg fürs Kaffeekränzchen geebnet und diese sind nun neben der Siegertrophäe und eines 25l Fasses Bier auch ein Jahr lang im Besitz des Wanderpokals.

Zusätzlich wurde unter allen bei der Siegerehrung anwesenden Mannschaften ein weiteres 25l Fass verlost und der glückliche Gewinner war SK Armenia aus St. Valentin.

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.