Intensiv geführtes Match gipfelt in einem 5:1 gegen Real Dambach

Real_Dambach_WappenAm Freitag fand das Rückspiel im Behamberg gegen die alten Bekannten aus Dambach statt. Wie immer war von einer sehr ausgeglichenen Partie auszugehen, denn in den bisherigen Aufeinandertreffen waren wir meist ebenbürtig und es wurde immer um jeden Zentimeter Boden gerackert.

Gleich nach dem Anpfiff entwickelte sich ein flottes Match in dem die Gäste sofort wieder auf ihr altbewährtes Spiel mit den hohen Bällen zurückgriffen. Loibl Max im Sturm hat dazu die körperlichen Voraussetzungen und auch die technischen Fertigkeiten, um sich die weiten Abschläge runterzunehmen und weiterzuverarbeiten und so sorgte er des Öfteren für Gefahr vor unserem Gehäuse. Wir hielten aber gut dagegen und in der 7. Minuten gingen wir mit 1:0 in Front. Eine Ecke von rechts kommt in den Strafraum, Hubert kontrolliert das Leder und bringt uns mit einem Schuss ins lange Eck in Führung.  Weiter gings mit gutem Spiel und nach rund einer Viertelstunde schlägt Roli aus halbrechter Position eine weite Flanke (oder war es doch ein Schuss?) und mit Hilfe des starken Windes senkt sich die Kugel genau unter die Latte und schon stands 2:0. Kurz darauf umspielt Daniel den Goalie und köpft aufs leere Tor. Ein Verteidiger rettet den Ball allerdings noch auf der Linie oder knapp dahinter, man konnte es nicht genau erkennen und der Spielleiter Rudi gab den Treffer nicht. Wieder ein Angriff von Real über die rechte Seite und Loibl Max setzt sich durch und verkürzt auf 2:1. Sie hatten weitere Möglichkeiten wie zB. einen Stangenschuss nach direktem Corner aber Mühli Phipp im Tor war stets auf den Posten. Unsererseits wurde auch weiterhin aufs Tempo gedrückt und nach einem Pass auf Daniel am Sechzehner spitzelt er die Haut an die Innenstange und wir gingen mit einem 3:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel konnte Max verletzungsbedingt nicht mehr am Spiel teilnehmen und das schwächte die Angriffsbemühungen der Dambacher natürlich gewaltig. Sie steckten aber nicht auf und hatten in den ersten 20 Minuten nach dem Wiederanpfiff Oberwasser und konnten sich mit einem Latten – und einem Stangenschuss auch gefährliche Aktionen herausarbeiten und auch Phipp konnte sich einige Male auszeichnen. Auch in Hälfte zwei ein kampfbetontes Spiel in dem es zwar zur Sache ging aber nie unfair war. Nun ein Angriff von uns, Harri bringt den Ball von links zur Mitte und Daniel übernimmt das Leder und schiebt zum 4:1 ein. Danach waren wir wieder besser im Match und es war nun wieder ausgeglichen und nach einem Gestochere im Strafraum in dem sich Daniel gleich gegen einige Verteidiger durchsetzten konnte, erhöhte er mit seinem 3. Treffer auf 5:1.  Nach einer schönen Flanke von Stölli kam auch noch Soni zu einer guten Chance aber der Torerfolg blieb aus.

Das Ergebnis von 5:1 entspricht nicht ganz dem Spielverlauf, da beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe spielten. Unsere Möglichkeiten wurden etwas konsequenter genützt und unser Goalie zeigte einige tolle Paraden und so gingen wir in einem sehr intensiv geführten Spiel als verdienter Sieger vom Platz.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Gegenhuber, Loibl, Schausberger, Schachinger, Mitterhauser, Stöllnberger, Sonnleitner, Ratzinger, Hauer, Sandmayr, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.