Hier ist das Ding: Turniersieg in St. Ulrich

Am Samstag jährte sich zum mittlerweile 20. Mal das Fussballturnier in der Friedensgemeinde. Heuer wurde am Modus einiges umgekrempelt und darum gab es zwei Gruppen in der einheimische Teams um die Ortsmeisterschaft spielten und eine weitere, in der um den Sieg des Hobbyturnieres gekämpft wurde.

In dieser gingen wir an den Start und nach einem etwas holprigen Beginn begann das Werkl zu laufen und wir konnten als Erster die Gruppe abschließen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Turnieren bedeutete dieser erste Rang aber nicht allzu viel, denn die ersten Vier spielten noch einmal in Kreuzspielen gegeneinander um den Turniersieg. Beide Partien konnten jeweils mit 1:0 zu unseren Gunsten entschieden werden und daher standen wir als Hobby-Kleinfeldturniertriumphator fest. In den anderen beiden Gruppen wurde der Ortsmeister gekürt und dieser trat im Endspiel gegen uns an um den Gesamtsieg der Veranstaltung. Aufgrund der späten Anstosszeit und des bereits sehr rutschigen Rasens (man durfte nicht mit Fussballschuhen spielen) entschied man sich das Finale nicht auszuspielen, sondern man traf sich sofort am 7m Punkt um die Entscheidung etwas abzukürzen. In diesem wurde das Match erst durch den jeweils letzten Penalty entschieden, der Gegner traf nur die Stange und Daniel verwertete zum 5:4. Es wurde danach natürlich gebührend gefeiert und der eine oder andere Liter Bier rann nicht nur den durstigen Kehlen hinunter sondern fand sich auch auf so manchem Kickerkopf wieder. Ein Dank an eine Dopplerspende geht auch an Bürgermeisterin Maria Theresia Traunik die von uns erst am zweiten Blick erkannt wurde.

Vorrunde:

FCB:Borussia Gründberg  1:1

FCB:Yeti  1:1

FCB:FC Wehrpflicht 1:0

FCB:die dichten Toten 1:0

FCB:Grasshoppers 4:0

Halbfinale

FCB:die dichten Toten 1:0

Finale Hobbyturnier

FCB:Yeti 1:0

Finale Hobbyturniersieger gegen Ortsmeister

FCB:Lok Ramingtal  5:4 im Siebenmeter schießen

Kader: Platzer, Loibl, Bürstmayr S., Lehbrunner, Hauer, Grillenberger, Fürweger

Mit den Don Promillos ging eine Mannschaft ins Rennen um die Ortsmeisterschaft, die auch großteils aus Mitgliedern von uns bestand.

Auch sie wurden Gruppensieger und mussten sich im weiteren Verlauf nur in einem Kreuzspiel im 7m Schießen geschlagen geben und belegten dadurch Platz 3, ohne auch nur ein einziges Spiel (mit Ausnahme der einen 7m-Entscheidung) verloren zu haben. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten ein großes Finale zwischen zwei Teams gehabt, die sich sehr gut kennen, da wir das gesamte Jahr gemeinsam kicken.

FCB Mitglieder bei Don Promillos: Wimmer G., Pfaffenlehner, Mitterhauser, Schaubmair, Großeiber

-> Turnierfotos FB-Seite USV St. Ulrich

-> Turnierfotos e-steyr.com

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.