Heimerfolg beim späten Saisonauftakt

Endlich gings wieder los, am gestrigen Tag stand die erste Partie im heurigen Jahr auf dem Programm und als Gäste begrüßten wir die Jungs von Borussia Gründberg.

Es dauert einige Zeit bis sich das erste Mal eine Halbchance auftat aber ein Schuss von Pfaffi ging neben das Tor. In Minute 12 dann eigentlich aus dem nichts das 1:0, einen Schuss setzt Lo präzise an die linke Innenstange und es steht 1:0 für uns. Die Führung brachte aber keine wirkliche Sicherheit in unser Spiel sondern der Gegner wurde nun stärker und setzte uns unter Druck. Lorenz ist zur Stelle und pariert einen guten Schuss der Borussen und ein weiterer geht über unser Gehäuse. Sie ließen weiterhin nicht locker und nach 20 Minuten dann der verdiente Ausgleich nach einer Aktion über deren linke Angriffsseite. Praktisch im Gegenzug greifen wir über rechts an und zentral vor dem Tor übernimmt Rene den Ball und dessen leicht abgefälschter Schuss geht unter die Latte und bringt uns die erneute Führung. Wir zeigen uns weiterhin gnadenlos effizient und Lo fasst sich erneut ein Herz aus der Distanz und erhöht auf 3:1. Zum Ende der ersten Hälfte ist unser Goalie nochmals zur Stelle und vereitelt eine gute Chance und nur kurz darauf wird seitens der Gäste eine gute Möglichkeit nach einem Stangler versemmelt.

Es dauerte wieder knapp 10 Minuten bis zu unserer ersten Möglichkeit aber nach einem Lupfer kann Pfaffi die Chance nicht nützen. Dann kopiert Lo sein Tor aus der Anfangsphase und setzt erneut einen Weitschuss an die linke Innenstange und bringt uns komfortabel mit 4:1 in Front. Nach einer schönen Aktion setzt Pfaffi den Ball an die Stange und 10 Minuten vor dem Ende macht es ihm Lo nach einem indirekten Freistoß gleich und wir klopfen zum zweiten Mal am Aluminium an. Der Gegner steckt aber nicht und und verkürzt kurz vor dem Ende auf 4:2 und legt uns quasi mit dem Schlusspfiff ein weiteres Ei zum 4:3 Sieg ins Nest.

Die bessere spielerische Linie war auf Seiten der Gäste, wir überzeugten allerdings mit Effizienz und auch aufgrund zweier zusätzlicher Stangentreffer ein sicherlich nicht unverdienter Auftaktsieg.

Kader: Schausberger, Wimmer, Kleindessner, Fellner, Grillnberger, Stöllnberger, Neubauer, Pairleitner M., Mayr, Nell, Rudelstorfer, Pfaffenlehner

Dieser Beitrag wurde unter 2020, Berichte, Match abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.