Freiluftpremiere bringt Auftaktsieg

hagl_fcb_042013Mittwochabend ging es für uns zum ersten Mal im neuen Jahr raus aus der Halle und ab aufs Großfeld. Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse kam nur der Kunstrasenplatz in Steyr in Frage und diesen nutzen wir dann auch für eine Partie gegen die altbekannten Kicker vom 4er Hagl.

Bereits nach zwei Minuten die erste Topchance für uns. Stefan spielt einen gutgetimten Pass auf Daniel und dieser bringt den Stangler vors Tor. Bernie nimmt den besserpostierten Woif die Kugel im letzten Moment weg und so wurde es nichts mit einem Auftakt nach Maß. Im Gegenzug kommt der Gegner zu seinem ersten Schuss, der aber am Tor vorbeigeht. Praktisch mit der nächsten Aktion eine weitere Möglichkeit von uns, denn Gregor schickt Woif die Linie entlang und dessen Flanke übernimmt Daniel per Kopf und setzte den Ball über die Querlatte. Danach war rund 15 Minuten Leerlauf und beide Teams kamen zu keinen nennenswerten Chancen. Nun eine Ballstafette zwischen Soni, Woif und Bernie und Letztgenannter bringt die Kugel zur Mitte wo Daniel wartet und auf 1:0 stellt. Der Hagl monierte kurz ein Abseits aber nicht sehr energisch und ohne Schiedsrichter ist es schwer zu entscheiden gewesen und der Treffer zählte. Ein Kopfball nach einem Corner der Steyrer geht übers Gehäuse und bald darauf stands 2:0 für uns. Bernie luchst dem Gegenspieler im Mittelfeld das Leder ab, zieht aufs Tor und schiebt ins kurze Eck ein. Ein Roli-Schuss findet nicht den Weg ins Tor aber dann eine für uns eher untypische Szene, denn nach einem Eckball ist Soni zur Stelle und köpft das 3:0. Kurz vor dem Wechsel eine 1000%ige. Ein weiter Pass geht über alle drüber und Daniel kann mutterseelenalleine Richtung Tor gehen. Zuerst bleibt er am Goalie hängen, bekommt den Ball aber nochmals und geht am Schlussmann vorbei. Anstatt auf den mitgelaufenen und völlig alleingelassenen Bernie zu passen will er selbst scoren und bei diesem Versuch kugelt im die Haut über die Linie.
Nach einer kurzen Halbzeitpause ging es weiter doch beide Mannschaften fanden nicht so richtig ins Match zurück und so dauerte es fast 20 Minuten bis zur nächsten Möglichkeit. Diese wurde aber dann auch gleich erfolgreich abgeschlossen, denn Daniel spielt sich links schön frei und sieht in der Mitte Bernie lauern. Das Zuspiel passt genau und  problemlos konnte der Ball ins Netz befördert werden. Roli wird auf die Reise geschickt aber der Goalie kommt gut raus und begräbt das Spielgerät unter sich. Danach auf beiden Seiten ein Versuch neben das Tor und weiter ein eher zerfahrenes Spiel. In der 79. Minute gelang dem Hagl dann doch der Anschlusstreffer, ein scharfer platzierter Schuss geht genau unter die Latte. Doch einmal konnten wir noch zurückschlagen und abermals erkämpft sich Bernie den Ball und bringt ihn vors Gehäuse, wo Soni zum 5:1 Endstand einnetzt.
Ein verdienter Sieg und obwohl wir noch kein einziges Training im Freien hatten, waren teilweise bereits wieder schöne Aktionen zu sehen. Die zweite Hälfte war relativ hektisch geführt und es wurde viel zu oft der direkte Pass durch die Mitte gespielt, der dann meistens nicht ankam. Phipp im Tor konnte sich bei den wenigen Schüssen auszeichnen und die Abwehr stand sehr sicher und auch im Mittelfeld konnten wir die Bälle behaupten und hatten klar die Oberhand. Ein gelungener Start ins Jahr 2013 und darauf können wir auf alle Fälle aufbauen.

-> zu den Fotos

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Gegenhuber, Schaubmair, Handlos, Bürstmayr S., Ratzinger, Stöllnberger, Sonnleitner, Rottenschlager G., Mitterhauser, Sandmayr, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.