Deutlicher Sieg gegen Sierning zum Jahresabschluss

Obwohl wir bereits seit einem Monat in der Halle trainieren ging es noch einmal raus aufs Großfeld. 5 Grad, Nebel und leichtes Nieseln – perfekte Bedingungen also für unser letztes Match unter freiem Himmel im heurigen Jahr. Am Plastik-Grün der Dietach-Arena standen uns am gestrigen Abend die Senioren aus Sierning gegenüber und sie wollten sich für die Niederlage 2011 revanchieren.

Die ersten zehn Minuten begannen mit gegenseitigem Abtasten in denen wir aber immer das Heft in der Hand hatten und uns auch mit zwei Schüssen von Hubert langsam dem Tor näherten. Danach die erste 100%ige für uns, nach einer Flanke von rechts ist Daniel alleine im Strafraum aber unbedrängt setzt er das Leder neben das Tor. Nach einer Viertelstunde machte er es allerdings wieder wett, denn nach einem Solo von Pfaffi wird dessen Zuspiel abgefälscht und passt genau in den Laufweg von Daniel. Er umkurvt noch den Goalie und stellt auf 1:0. Nur wenige Minuten später bekommen wir vom Schiedsrichter einen Freistoß zugesprochen. Aus 17-18m in halbrechter Position tritt Hubert an und der Ball wird am nassen Kunstrasen sehr schnell und findet den Weg zum 2:0 ins lange Eck. In der nächsten Aktion wieder eine Topchance für uns, Daniel schießt, der Tormann wehrt zur Seite ab und das Spielgerät fällt Tom genau vor die Füße. Alleinstehend aus 7m setzt er den Ball allerdings übers Tor und es bleibt bei der 2-Tore-Führung. Auch er macht die vergebene Möglichkeit etwas später wieder vergessen, weil er nach einem herrlichen Pass von Stefan – mit dem er das gesamte Mittelfeld aushebelte – aufs gegnerische Gehäuse zieht und den Ball am Schlussmann vorbeispitzelt und auf 3:0 stellt. In Minute 27 der erste Schussversuch der Gäste auf unseren Kasten, dieser fällt aber viel zu schwach aus. Wieder ein schönes Zuspiel von Stefan auf Tom, dieser bekommt etwas glücklich die Kugel von Daniel retour und zielt aufs Tor. Der Goalie ist zur Stelle und entschärft die Situation. Eine halbe Stunde ist gespielt und die Sierninger haben ihre erste wirkliche und auch einzige Möglichkeit in Halbzeit eins. Robert ist an der Sechzehnerlinie zu unentschlossen und der Stangler wird aus kurzer Distanz neben das Tor gesetzt. Danach hatten wir noch weiter Einschussmöglichkeiten doch diese konnten allesamt nicht genutzt werden. Sehr gute 45 Minuten von uns und diese Leistung wollten wir auch nach dem Wechsel wiederholen.

Die Anfangsphase war relativ ereignislos aber wir hatten das Geschehen immer im Griff. Ein Angriff über die linke Seite, Harri hat viel Platz und bringt den Ball zur Mitte. Schmidi spritzt rein und das Leder landet zum 4:0 im Eck. Durch diese komfortable Führung waren wir uns anscheinend nun zu sicher und wir hatten nun eine schwache Phase von ca. 15 Minuten, in der wir viele individuelle Fehler machten, zu tief standen und daher ein großes Loch zwischen Abwehr und Sturm aufrissen und viel zu hektisch agierten, obwohl absolut kein Anlass dafür bestand. Der Gegner konnte dies auch nutzen und kam innerhalb kürzester Zeit zu zwei Chancen. Dann war es aber soweit, eine Flanke lenkt Robert an die Latte, der zurückspringende Ball kommt wieder zu einem Sierninger, der legt noch einmal ab und es stand 1:4. Wirklich gefährlich wurden sie danach aber nicht mehr und wir erfingen uns langsam wieder. Daniel spielt in die Gasse auf Harri und dieser lupft den Ball am Torwart vorbei an die Stange. Danach kann sich Robert auszeichnen indem er einen guten Schuss über die Latte lenkt und das war es dann auch schon an Möglichkeiten für den SVS. Wir konnten noch einmal nachlegen, denn Woif marschiert auf Rechts auf, gibt zur Mitte und Harri schiebt den Ball zum 5:1 Endstand in die Maschen. Danach war Schluss und wir konnten das doch relativ erfolgreiche Jahr 2012 mit einem weiteren und hochverdienten Sieg beenden und danach im Sportstüberl noch gemütlich ausklingen lassen.

Ein Dank gebührt den beiden R&S-Inhabern  Lori und Roli für die Kostenübernahme der Platzmiete, dem Gegner für eine Dopplerspende und Klaus für die souveräne Spielleitung.

Kader: Karer, Wimmer G., Großeiber, Loibl, Rottenschlager L., Bürstmayr S., Ratzinger, Schaubmair, Pfaffenlehner, Schmidbauer, Hauer, Schlössl, Fürweger

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.