Auswärts-(Zitter-)sieg in Dambach

Real_Dambach_WappenVergangenes Wochenende spielten wir unser traditionelles Frühlings-Match gegen den SC Real Dambach. Aufgrund der Witterungsverhältnisse der vergangenen Wochen war das Grün entsprechend tief und behinderte etwas den Spielaufbau. Trotzdem fanden wir gut ins Match und konnten gleich zu Beginn gute Akzente setzten.
Die ersten Minuten waren klar in unserer Hand und diese Überlegenheit wurde in einen zwei-Tore-Vorsprung umgewandelt. Kurz darauf verletzte sich leider Mühli bei einem Zweikampf am 16er und musste durch Preischi ersetzt werden. Damit war unser Austauschkontingent erschöft, da wir nur mit 12 Mann angereist waren. Im Anschluss kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten ihrerseits zwei gute Tormöglichkeiten.
Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief aus unserer Sicht äußerst positiv. Innerhalb von nur 4 Minuten konnten Stölly und Roli – durch einen sehenswerten Weitschuss – die Führung auf 4:0 ausbauen. Damit schien die Partie nach 60 Spielminuten für uns in trockenen Tüchern zu sein. Diese voreilige Gewissheit hat sich anscheinend in den Köpfen der meisten Spieler eingestellt und wäre beinahe noch bestraft worden. Nach dem Anschlusstreffer in Minute 82 schlichen sich immer mehr Unsicherheiten und Fehler in unser Spiel ein. In den Schlussminuten mussten wir noch zwei Gegentreffer einstecken und konnten nur mit Müh und Not dass 4:3 über die Zeit retten.
Das Fazit einer Partie, die wir über weite Strecken kontrollierten, ist, dass wir trotz einer sicher aussehenden Führung nicht dermaßen nachlassen dürfen. In der Schlussphase hätten wir beinahe das Spiel noch aus der Hand gegeben. Das sollte viel routinierter und ruhiger runtergespielt werden.
Kader: Mühlberger P., Baumann, Rottenschlager G., Pairleitner M., Schmid, Wakolbinger, Ratzinger, Mitterhauser, Schaubmair, Sandmayr, Stöllnberger, Fürweger
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.