1 Tor entscheidet, Vorrundenaus beim Hallenmasters

SAMSUNGHeute nachmittag nahmen wir am Steyrer Hallenmasters teil. In jeweils 2 Vormittags- und Nachmittagsgruppen ging es um den Turniersieg, der auch einen Startplatz beim großen Finale in St. Pölten bedeutet. Ohne unsere Gegner zu kennen war unser Minimalziel das Erreichen der Kreuzspiele, doch daraus wurde es leider knapp nichts.

Die erste Partie bestritten wir gegen „Famous United“ und dieses Team hatte uns wenig entgegenzusetzen und wir schafften einen nie gefährdeten und verdienten 4:1 Sieg (2x Sandmayr, 1,x Loibl, 1x Bürstmayr S.)

Mit einem Triumph im zweiten Match gegen „FC Dieter Ramusch“ hätten wir uns bereits vorzeitig den Aufstieg sichern können, doch leider scheiterten wir hier an unserer Chancenauswertung. Einige Hunderter wurden von uns vergeben und obwohl wir klar dominierten, reichte es am Ende durch einen Schaubmair-Treffer nur zu einem 1:1 Unentschieden, das sich im Nachhinein noch bitter rächen sollte.

Im letzten Spiel trafen wir auf „Staub Trocken“ und diese Mannschaft (bestand aus Landesligaspielern aus Perg und Bezirksligakickern aus Schwertberg) war uns und unseren anderen Gruppengegnern deutlich überlegen und ohne dass wir wirklich zu vielen Chancen kamen, verloren wir klar mit 0:3.

Jetzt waren wir auf fremde Hilfe angewiesen und es schaute auch lange gut für uns aus. Die bisher sieglosenSAMSUNG Kicker von Famous United hielten weit über die halbe Spielzeit das Match gegen FC Dieter Ramusch offen und waren sogar etwas besser. In den letzten 5 Minuten ließen sie sich dann allerdings abschlachten und gingen mit 0:5 unter. Das Ergebnis, dass dem Gegner genau reichte, um bei gleicher Tordifferenz wie wir, mit einem geschossenen Treffer mehr aufzusteigen. Die letzten Minuten hatten einen schalen Beigeschmack da sich die bis dahin bessere Mannschaft nicht mehr wehrte und 3x bei eigenem Anstoß dem Gegner der Ball auf den Silbertablett serviert wurde und daraus jeweils ein Gegentor entstand. Aber verbockt haben wir uns es selbst, da wir im Spiel Nr. 2 unsere vielen hochkarätigen Möglichkeiten einfach nicht reinmachten.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G, Loibl, Schaubmair, Rottenschlager G., Handlos, Sandmayr, Ratzinger, Bürstmayr S., Lehner, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.