Weiterer Sieg trotz ramponierten Nervenköstums

Bei einer weiteren Hitzeschlacht wurde die englische Woche am Freitag bei SC Real Dambach komplettiert.

Praktisch mit dem Anpfiff gab es auch schon die erste gute Chance unsererseits, als Kapitän Preischi mit einem Kopfball nach einer Ecke erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchte. In den nächsten Minuten übernahm Real jedoch das Kommando und hatte durch lange Bälle auf Stoßstürmer Binder Thomas – der anschließend sich oder seine Mitspieler gekonnt in Szene setzte – zwei, drei gute Möglichkeiten für den Führungstreffer. Die Kontrolle holten wir uns aber schnell zurück und nach einer Viertelstunde wurde ein guter Schuss von Stölly vom gegnerischen Keeper pariert.
Kurz nach der ersten Trinkpause zappelte der Ball dann aber erstmals im Netz: Flo bringt einen Freistoß von der linke Seite perfekt an den langen Pfosten wo Preischi mit dem Kopf für das 1:0 unsererseits sorgte. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit waren wir mehr und mehr spielbestimmend. Wenn es gefährlich wurde, dann aber fast ausschließlich nach hohen Bällen – was bei Real nicht anders war und sie kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hätten machen müssen aber ein Kopfball nach einer Ecke ging knapp drüber.

In Halbzeit zwei änderte sich nicht viel und wir hatten die Kontrolle (sofern man diese bei Hobbymanschaften haben kann) und erhöhten nach einer guten Stunde auf 2:0. Auslöser war wieder ein Freistoß, welcher vom selbst ernannten Freistoßgott Tom schnell als Laufpass für Rene ausgeführt wurde. Der gegnerische Tormann stürmt raus, lässt den eigentlich gefangen Ball wieder aus und Rene hatte keine Mühe um ins leere Tor einzuschieben.
20 Minuten vor Schluss dann die Vorentscheidung: Nach einem Fehler im Spielaufbau ist es Flügelflitzer Woif der sich auf der rechten Seiten den Ball erkämpft und anschließend mittels gekonnten Flachschuss ins lange Eck auf 3:0 erhöhte.

Dramatisch wurde es dann nochmals in Minute 80 als uns ein klarer Elfer zugesprochen wurde. Wer sonst außer Stölly sollte diesen auch treten – ist doch nach wie vor eine emotionale Bind(er)ung zu seiner Jugendliebe Real vorhanden! Die Gebete von Binder T. an der Mittellinie wurden jedoch erhört und der mäßig getretene Elfer kullert vom Pfosten ins Toraus. Der Druck dürfte zu groß geworden sein, den extra angereisten Freunden ein Tor präsentieren zu können. Die Freude von Poid hielt jedoch auch nicht lange, denn er wurde einige Minuten später Opfer eines Schwerkraftangriffs und fiel dementsprechend unbedrängt zu Boden. Auch ein gut getretener Freistoß in der 86. Minute wurden von Lorenz stark pariert – der einmal mehr eine souveräne Vorstellung ablieferte und seinen Kasten sauber hielt.
Generell war die Partie in den letzten 10 Minuten sehr offen und beide Teams hatten einige Torchancen – welche aber nicht genutzt wurden.

Fazit: Ein durchaus verdienter Auswärtssieg, mit einer starken Abwehrkette, die nahezu fehlerfrei fungierte. Aufgrund dieser Souveränität spielte Rechtsverteidiger Tom Freigeist und bekleidete im Laufe der Partie alle Position des Spielfelds, was die anderen 21 Akteure auf dem Platze mehr und mehr verwirrte. Ob uns das schadete oder ob es sich hier um ein taktisch-raffiniertes Schmankerl handelt, ist nach wie vor unbekannt.
Die Nachbesprechung – rundum den verschossenen Elfer von Stölly – dauerte noch bis Mitternacht als uns dann durch Externe vorzeitig die Lichter abgedreht wurden.

Kader: Schausberger, Wimmer, Kleindessner, Baumann G., Fellner, Schaubmair, Stöllnberger, Mayr, Baumann M., Pairleitner M., Weinbergmair, Zöttl, Grillnberger, Nell

Dieser Beitrag wurde unter 2020, Berichte, Match abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.