Schlaflose Nacht nach Auswärtssieg

Gestern traten wir auswärts im Neuzeuger Waldstadion gegen die Sierninger Senioren an und trotzten sowohl dem Gegner wie auch den heißen Temperaturen und fuhren einen Sieg ein.

Nach 4 Minuten klingelte es das erste Mal im Gästetor. Rene fängt einen Querpass der Verteidigung ab und spitzelt den Ball über die Linie. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der es nicht wirklich relevante Strafraumszenen gab. Pfaffi platziert einen Freistoß aber der Goali fischt das Leder aus dem Eck. Die Schlussphase der ersten Hälfte gestaltete sich dann doch noch interessant. Pfaffi bringt von halbrechts einen Freistoß in den Strafraum, die als Flanke gedachte Flugbahn geht allerdings direkt aufs Tor und dem Schlussmann dürfte die tiefstehende Sonne geblendet haben, denn die Kugel geht unglücklich über ihn zum 0:2 ins Netz. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem hohen Ball über unsere Abwehr, kommen die Sierninger noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Nur kurze Zeit nach dem Wechsel dann bereits das 1:3. Pfaffi chipt auf Woif und dieser befördert das Spielgerät in die Maschen. Der Goalie reklamierte zwar ein Foul an ihm aber das Tor wurde vom Schiri anerkannt. In den nächsten Minuten wurde es danach etwas hitziger aber nach einiger Zeit beruhigten sich die Akteure auch dann wieder. Ein Versuch den Torwart aus der Ferne zu überraschen klappte fast aber unser Schuss ging knapp an der Stange vorbei. Nun nahmen wir das Match in die Hand und alleine Rene hätte die Partie im Alleingang entscheiden müssen, da er 3-4x aus sehr aussichtsreichen Positionen teilweise relativ unbedrängt zu sehr guten Möglichkeiten kam aber entweder der Schuss ging knapp vorbei oder der Goalie machte die Chance zunichte. Auch der Gastgeber hätte den Anschlusstreffer erzielen können aber Lorenz reagierte einige Male glänzend und hielt unseren 2-Tore-Vorsprung fest. In der Endphase fanden wir etwas mehr Platz vor aber spielen nicht immer ganz sauber zu Ende, konnten aber dennoch ein weiteres Mal anschreiben. Pauli spielt einen Lochpass auf Stölly, dieser geht am Goalie vorbei und stellt den Endstand von 1:4 her.

Das ganze Spiel betrachtet war es ein verdienter Auswärtssieg. Auf den für uns doch großen ungewohnten Platz spulten alle eine mehr als ordentliche Laufleistung ab und bei den heißen Temperaturen war auch der gesamte 14-Mann-Kader mehr als gefragt.

Nach den After-Match-Erfrischungsgetränken kamen wir geschafft nach Hause und schliefen zufrieden ein. Alle bis auf einen – unser Gefreiter (ja ja, er hat es in den 6 Monaten geschafft diesen unglaublichen Dienstgrad zu erreichen) rüstet zwar diese Woche noch ab aber die zärtlichen Berührungen seines um 36 Jahre älteren Gegenspielers während der Partie, bereiteten ihm sicherlich eine schlaflose Nacht.

Kader: Schausberger, Wimmer, Kleindessner, Fellner, Zöttl, Loibl, Schaubmair, Riegler, Weinbergmair, Pfaffenlehner,Stöllnberger, Rudelstorfer, Grillnberger, Nell

Dieser Beitrag wurde unter 2020, Berichte, Match abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.