Trainingslager 2016 (mit Fotos)

TL 2016Zum mittlerweile 6. Mal gings auf Trainingslager und heuer wurde Melk angesteuert, um uns 3 Tage lang zu schinden. Nach dem Beziehen der Unterkunft stand auch gleich die erste Einheit auf dem Programm bei der alle mit vollem Einsatz und Eifer zu Werke gingen.
Am Nachmittag stand dann das Match gegen UFC Kirchham am Programm die dieses Mal mit uns das Trainingslager abhielten. Wir fanden gut in die Partie und hatten auch die ersten Chancen. Dann kam Kirchham aber etwas auf und in einer Drangphase erzielten sie auch das 0:1. Wir machten aber weiter und Bernie konnte etwas später zum 1:1 ausgleichen und kurz vor der Pause stellte Daniel auf 2:1. Aufgrund vieler weiterer großer Möglichkeiten hätte der Vorsprung weit höher sein müssen aber der Abschluss klappte nicht wie gewollt. Nach dem Wechsel starteten wir wieder gut ins Match und konnten uns wieder die erste Chance erspielen die aber auch wieder ungenutzt blieb. Danach verschätzte sich unser Aushilfsgoalie bei einem haltbaren Weitschuss und nach einer Ecke hauten wir uns die Kugel selbst ins eigene Tor und wir lagen wie aus dem Nichts mit 2:3 hinten. Nach ca. 60 Minuten gabs auf einmal einen schmerzverzerrten Schrei an der Seitenlinie und Andi lag gekrümmt am Kunstrasen. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte er sich das Knie und musste von der Rettung abtransportiert werden. Durch diese lange Unterbrechung brachen wir danach auch die Begegnung ab und gingen als Unterlegene vom Platz obwohl wir nie und nimmer das Match hätten verlieren dürfen. Nach dem Abendessen ließen wir den Tag in geselliger Atmosphäre im Hotel ausklingen und auch Andi kam aus dem Melker Krankenhaus wieder zu uns. Trotz des einen oder anderen sportisotonischen Getränkes standen Samstagvormittag wieder alle Leute am Platz und beim internen Match am Nachmittag kamen dann beim einen oder anderen die ersten Verschleißerscheinungen zum Vorschein. Bei der Abendunterhaltung  eines Teils der Mannschaft wurde dann zum 2. Mal an dem Wochenende die Rettung gebraucht, da Gerry sich wieder einmal in die Hand geschnitten hatte und dies im KH in Scheibbs verarztet werden musste. Da aus uns unerklärlichen Gründen der Obmann in dieser Nacht das Bett hütete und sich nicht unter die Fortgehmeute mischte, konnte er seinen Padawan um halb 5 in da Früh mit dem Auto abholen. Am Sonntag wurde noch ein internes Match gespielt und dann war das Trainingslager auch viel zu schnell schon wieder vorbei.
Bernie stellte uns wieder abwechslungsreiche Übungen zusammen und bei perfekten Bedingungen am Melker Kunstrasen war es wieder ein sehr gelungenes Wochenende beim dem viel trainiert und gelacht wurde. Wir erfüllten auch unseren Bildungsauftrag, denn nun weiß sogar der Letzte von uns, dass das große Gebäude in Melk mit den vielen Fenstern ein Stift ist und kein Verwahrungsort für Häftlinge.
Teilnehmer: Baumann, Bürstmayr P., Bürstmays S., Flankl, Fürweger, Handlos, Kleeberger, Lehbrunner, Loibl, Rottenschlager G., Rottenschlager L., Rudelstorfer, Sandmayr, Schachinger, Schaubmair, Schmid, Stöllnberger, Wimmer G., Zöttl, Wakolbinger

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.