Erfolgreicher Start in die Saison

Borussia GründbergBei perfekten Frühlingstemperaturen wurde gestern das erste Match im heurigen Jahr im Freien absolviert. In Neuzeug gings gegen die Jungs von Borussia Gründberg und obwohl wir direkt aus der Halle kamen, kann der Auftakt als gelungen eingestuft werden.
Wir starteten druckvoll in die Partie und nach 4 Minuten stand es durch Tore von Bernie und Daniel bereits 2:0. Dann aus dem Nichts der Anschlusstreffer aber wir waren weiterhin klar am Drücker und erarbeiteten uns einige weitere gute Chancen. Die beste entschärfte der Goalie mit einer Glanzparade, indem er einen Schuss von Bernie sensationell noch aus dem Kreuzeck fischte. Gründberg kam nur noch ein Mal gefährlich vor unser Gehäuse aber Phipp war zur Stelle. Nach etwa einer halben Stunde tankt sich Bernie durch die Abwehr und mittels Innenstange und einem Verteidiger, zappelte das Leder erneut im Netz. Die restliche Zeit bis zur Pause beschäftigten wir die Gastgeber weitgehend in ihrer Hälfte aber wir konnten aus unserer Dominanz kein weiteres Kapital schlagen.
Nach dem Wechsel dasselbe Bild, wir erspielten uns eine Möglichkeit nach der anderen aber der Abschluss war abermals ein großes Manko. Praktisch jeder von uns versuchte es mit Schüssen aufs Tor aber der Weg hinter die Linie wurde nie gefunden. Ganz im Gegenteil, nach einer Standardsituation kamen die Borussen auf 2:3 heran – Marke Tor des Monats (unhaltbare Volleyübernahme mittels Seitfallzieher).
Wir waren immer feldüberlegen und nach 2 Stangenschüssen drückte Woif dann endlich den Ball zum 4:2 in den Kasten.
Aufgrund der unzähligen Chancen hätte der Sieg viel höher ausfallen können wenn nicht sogar müssen aber in Anbetracht dessen, dass wir heuer noch nie am Rasen trainiert haben, war die Leistung auf alle Fälle in Ordnung.
Kader: Mühlberger P., Zöttl, Wimmer G., Rottenschlager G., Wakolbinger, Ratzinger, Schaubmair, Mitterhauser, Sandmayr, Rudelstorfer, Fürweger, Stöllnberger
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.