Auswärtssieg in Sierning (mit Fotos)

Logo SierningAm Freitag waren wir bei den Senioren aus Sierning zu Gast. Wie immer haperte es an unserer Chancenauswertung und so mussten wir bis zum Schluß zittern bis der Sieg in trockenen Tüchern war.
In den ersten 5 Minuten streiften 2 Schlenzer von uns nur ganz knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei und auch ein von Stölly geblockter Abstoß verfehlte das Ziel. Danach kam Daniel zum Abschluss aber der Schuss geht mitten aufs Tor und war daher kein Problem für den Goalie. Nun war Sierning zum ersten Mal gefährlich und sie kamen ihrerseits zu einer guten Möglichkeit. Danach war viel Leerlauf bei beiden Teams und erst nach einer halben Stunde konnte der Gastgeber wieder was Zählbares verbuchen aber Phipp war zur Stelle. In Minute 36 erkämpft sich Roli auf der linken Seite den Ball, und spielt auf Stölly. Dieser lässt die Kugel auf Woif abtropfen und er stellt auf 1:0 für uns.
Nach der Pause zieht Woif abermals aufs Tor, hat aber viel zu viel Zeit und vergibt diese Topchance. Weitere Möglichkeiten durch Bernie und Daniel blieben ungenützt und nach einigen zu schwach geführten Zweikämpfen im Mittelfeld kommen die Hausherren relativ einfach zum 1:1 Ausgleich. Nun tat sich wieder eine Zeitlang nichts wirklich Erwähnenswertes und nach einem Aussetzer in unserer Verteidigung streifte eine Flanke/Schussversuch die Außenstange. Jetzt waren aber wieder wir an der Reihe und bei einem Kopfball von Preischi D. fehlte nicht viel. Kurz darauf war wieder Preischi an einer gefährlichen Aktion beteiligt. Er führt einen Freistoß aus den Daniel volley übernimmt und den Tormann überlupft – 2:1.
Dies bedeutete auch den Endstand und aufgrund des Chancenplus geht der Erfolg auch in Ordnung. Spielerisch war es nicht immer schön zum ansehen und auch unsere Abschlüsse müssen einfach besser genutzt werden.
Kader: Mühlberger P., Schachinger, Wimmer G., Pairleitner M., Schmid, Schaubmair, Mitterhauser, Pairleitner D., Wakolbinger, Fürweger, Sandmayr, Stöllnberger

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2016, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.