Tormannparaden, Glück und Kampfgeist bringen Sieg in Haag

Logo HaagMittwochabend hieß es Revanche nehmen für die empfindliche Niederlage heuer im Mai. Am Haager Trainingsplatz traten wir unter Flutlicht gegen die Senioren an und wir konnten am Ende siegreich das Feld verlassen.

Wir finden relativ gut in die Partie und nach einem Daniel-Pass bringen Roli K. und Hauer Harri die Kugel nicht im Tor unter. Danach eine weitere Möglichkeit, Woif fängt den Ball ab und spielt auf Roli K. Er macht noch einen Haken aber verzieht dann den Ball am bereits leeren Gehäuse vorbei und so wurde eine Riesenchance vergeben.  Kurz darauf macht er es dann aber besser, Hubert auf Roli K., legt sich das Leder auf den Rechten und setzt das Spielgerät neben die Stange zum 1:0 für uns. Nun ein paar Schüsse auf jeder Seite aber die Gastgeber wurden bisher nicht gefährlich und wir waren spielbestimmend. Plötzlich riss aber aus unerklärlichen Gründen der Faden und Haag bekam Oberwasser und ließ nun Ball und uns gut laufen. Phipp klärt im letzten Moment aber beim anschließenden Corner schlafen alle und ein Spieler steht mutterseelenalleine am 5er und macht ohne Probleme den Ausgleich. Ein Patzer von Gü und die Hausherren sind in Überzahl und schon war das Match innerhalb weniger Minuten gedreht und wir lagen mit 1:2 in Rückstand. Kurz vor der Pause rettet uns Phipp per Fußabwehr vor noch einem Gegentor.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild, Haag drückt und wir finden nicht ins Spiel. Die Heimischen haben in den ersten 20 Minuten mind. 3 Hochkaräter die aber jedes Mal unser Goalie bravourös zunichtemachte und uns dadurch im Match hielt. Eigentlich aus dem Nichts dann der Ausgleich zum 2:2, denn ein relativ zentraler Schuss von Hubert wird noch leicht abgefälscht und der Torwart sieht schlecht aus und fährt mit dem Fuss daneben. Nun waren wir wieder drinnen in der Partie und legten 3 Minuten später nach. Woif bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum und über Umwegen kommt der Ball zu Roli K. Der wird vom Goalie gefoult und den Elfer schnappt sich wie in der Vorwoche wieder Daniel und auch dieses Mal passt er und wir waren nun mit 3:2 in Front. Haag steckte nicht auf und machte weiterhin Tempo aber die ganz große Gefahr wie gleich nach der Halbzeit konnten sie nicht mehr erzeugen und Phipp war immer auf den Posten. Wir kamen unsererseits zu 3 sehr guten Kontermöglichkeiten die wir aber alle zu überhastet spielten und daher keinen weiteren Treffer mehr erzielen konnten aber es blieb bis zum Ende beim Erfolg.

Leider verletzte sich bei einem Zusammenstoß ein Gegenspieler und wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Für uns eine eher untypische Partie in der wir als Mannschaft mit weniger Spielanteilen trotzdem einen Rückstand drehen konnten. Einen großen Verdienst daran hatte unser Goalie, der uns des Öfteren mit Glanzparaden aus der Patsche half.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Loibl, Großeiber, Ortmann, Mühlberger C., Reiter, Mitterhauser, Schaubmair, Kleeberger, Ratzinger, Handlos, Hauer, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.