Auswärtssieg in Wolfsbach

SAMSUNGAm Freitag waren wir bei den Wölfen in Wolfsbach zu Gast und duellierten uns mit den dort ansässigen Senioren. Im Vorjahr wiesen wir sie bei uns zuhause mit einem knappen 7:6 in die Schranken und dieser Erfolg konnte auch dieses Mal wieder bestätigt werden.

Nach einer relativ ereignislosen Anfangsphase kamen wir in der 8. Minute durch eine Direktabnahme von Roli M. zu unserer ersten Halbchance. Auf Seiten der Gastgeber waren zu Beginn nur 2 harmlose Distanzschüsse zu verzeichnen. Nach einer Viertelstunde dann die erste wirklich Chance im Spiel, Roli K. fängt den Ball ab und spielt weiter auf Daniel. Er bleibt beim Versuch den Schlussmann zu umspielen aber hängen und so blieb es vorerst beim 0:0. Dann war Herms an der Reihe aber sein Schuss nach einem Abpraller geht übers Tor. In Minute 25 war es dann aber soweit. Daniel luchst dem Gegner den Ball ab und zieht in den Strafraum. Dort wird er gecheckt und den dafür verhängten Elfer verwertet er zum 1:0. Einige Minuten später dann der etwas überraschende Ausgleich. Ein Freistoß an der 16er-Linie passt ins lange Eck und Wolfsbach war wieder im Match. Daniel spielt einen Lochpass auf Roli K. und dieser verwertet trocken zum 2:1 für uns. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann noch eine Riesenmöglichkeit. Gregor zieht ab und der Goalie lässt den Ball nach vorne abprallen aber weder Roli K. noch Hubert bringen die Kugel im Gehäuse unter.

Nach dem Wechsel fast der nächste Treffer. Nach einem Schussversuch von Roli K. nimmt sich Daniel das Leder mit und geht in den Strafraum. Er schließt aber etwas zu überhastet ab und setzt den Ball übers Tor. Später geht ein Schuss von Hubert aus halblinker Position nur an die Stange und einen weiteren Versuch von Roli K. pariert der Torwart. Dann war wieder Hubert an der Reihe aber das Spielgerät geht nur an die Latte. Daniel schickt Roli K. auf die Reise und den Stangler zurück in den Sechzehner kann er freistehend nicht verwerten. Nun war etwas Leerlauf in unserem Spiel und Wolfsbach kam etwas auf. Nach einem Abwehrfehler kommen sie zu einer Kopfballmöglichkeit aber der Ball geht knapp drüber. Kurz vor dem Ende passt Harri auf Woif und dessen Flanke legt Roli M. per Kopf zurück und Daniel drückt die Haut zum 3:1 über die Linie. In der Nachspielzeit konnten wir noch unseren 3. Aluminiumtreffer verzeichnen und es bleib beim verdienten Sieg.

Das Spiel konnten wir klar dominieren und außer einer rund 15 minütigen Phase in der wir etwas schwächelten, hatten wir die Partie immer klar im Griff. Das Ergebnis geht in Ordnung und wir möchten uns auf diesem Wege auch noch bei den Gastgebern bedanken für die Versorgung mit Mineralwasser in der Halbzeit, der Dopplerspende nach dem Match und den Getränkemarkerln für ihr Heurigenfest.

Kader: Mühlberger P., Wimmer G., Gegenhuber, Loibl, Rottenschlager G., Großeiber, Mitterhauser, Handlos, Schaubmair, Ratzinger, Kleeberger, Fürweger

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.