Erfolg gegen die Wölfe aus NÖ

Montag abend wurde ein neuer Gegner bei uns in Behamberg vorstellig. Zu Gast war der FC Wolfsbach und es war das erste Aufeinandertreffen zwischen uns beiden. Altersschnittmäßig lagen sie etwas über dem unsrigen aber ihr Team umfasst fast zur Gänze ehemalige Kicker der dortigen Ersten.

Die Partie begann praktisch mit 1:0 für uns, denn nach dem Anstoß dauerte es nur ca. 8 Sekunden bis der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Der Vollsrecker war Daniel und es ging auch in dieser Tonart weiter. Bernie S. umkurvte kurze Zeit später den Schlussmann und schob zum 2:0 ein und als nach rund 15 Minuten ein nicht ganz unhaltbarer Schuss von Gü seinen Weg zum 3:0 ins Tor fand, sahen wir bereits wie der sichere Sieger aus. Dass man den Tag aber nicht vor dem Abend loben sollte bekamen wir bald darauf zu spüren, denn nach einem weiten hohen Pass über unsere Abwehr, konnte Wolfsbach auf 1:3 verkürzen. Dieses Gegentor warf uns aber noch nicht aus der Bahn und nach einem Querpass auf Pfaffi stellt dieser mit seinem Schuss auf 4:1. Prompt schlugen die Gegner aber wieder zurück und durch die schönste Kombination in Hälfte ein, kamen sie wieder auf 4:2 heran. Dass wir uns in der Pause trotzdem relativ sicher fühlten, dafür sorgte nach einem Grilli-Lochpass Daniel, der mittels Außenrist den Ball ins lange Eck zur 5:2 Führung beförderte. Wie mittlerweile schon fast zur Gewohnheit werdend, starteten wir schlecht in die zweiten 45 Minunten. Ein Kopftor nach einem Corner bescherte uns den dritten Gegentreffer und durch einen eklatanten Abwehrfehler begünstigt, kamen die Kontrahenten innerhalb kürzester Zeit auf ein Tor Unterschied heran, ohne dass wir wirklich viel Gegenwehr zeigten. Die Taktikbesprechung unseres Konkurrenten in der Halbzeit hatte anscheinend Wirkung gezeigt und sie stellten sich auch besser auf den für sie ungewohnten kleinen Platz ein. Nun waren aber wieder wir an der Reihe und nach einem Ball von der rechten Seite trifft Gü mit einem herrlichen Drehschuss unhaltbar ins Kreuzeck. Später geht ein Schuss von Pfaffi an die Stange und der Goalie kann das zurückspringende Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen und Rudi ist zur Stelle und bugsiert den Ball zum 7:4 über die Linie. Nun sollte doch Ruhe in unser Spiel kommen aber denkste. Ein Rückpass auf Phippi geht gehörig schief, denn er verliert beim Versuch des Überspielens des Stürmers das Leder und schon stands 7:5. Es kam sogar noch schlimmer, denn nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kam ein bereits sicher in den eigenen Reihen geglaubter Ball doch wieder über Umwegen zum Gegner und schon klingelte es wieder in unserem Kasten. Danach hatten wir noch Chancen durch einen Stangeschuss von Harri Hauer und einem Freistoß von Daniel der gegen die Querlatte krachte aber es blieb letztendlich beim knappen aber sicherlich verdienten 7:6 Sieg.

Nach einer komfortablen 3:0 Führung nach rund 15 Minuten waren sich einige anscheinend schon zu sicher, dass wir die Partie schon im Sack haben und das Spieltempo und der Einsatz wurde heruntergedrosselt. Nach dem Wiederanpfiff musste man zwei schnelle Gegentore verdauen und nach einer wieder etwas besseren Performance in der wir auf 7:4 davonzogen, mussten wir noch einmal Treffer Nr. 5 und 6 schlucken. Der Erfolg geht auf alle Fälle in Ordnung aber wir haben uns das Leben selbst schwerer als nötig gemacht.

Kader: Mühlberger P., Ollmann, Wimmer G., Loibl, Großeiber, Bürstmayr P., Handlos, Grillenberger, Mitterhauser, Ortmann, Sandmayr, Hauer, Fürweger, Rudelstorfer, Pfaffenlehner.

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.