Niederlage in Steyr

Donnerstagabend wurde wieder am Kunstrasen gespielt, zum Match lud der 4er Hagl. Konnten zu Beginn unserer Aufeinandertreffen die Partien meist noch gewonnen werden drehte sich der Spieß nun in den letzten Jahren und es setzte wieder eine Niederlage.

Nach einer relativ ereignislosen Anfangsphase musste Lorenz nach 15 Minuten den ersten Schuss parieren. Kurz darauf findet sich ein Gegner alleine vorm Tor aber schiebt den Ball unbedrängt weit daneben. Wir kamen zu Halbchancen aber der Abschluss fiel immer zu schwach aus. Nach einem Abwehrfehler gingen die Gastgeber nach einer Flanke und einem Kopftor mit 1:0 in Front und 5 Minuten später konnten sie auf 2:0 erhöhen. Vor der Pause zieht Rene in den Sechzehner und wird gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Stefan zum 2:1.
Die erste Möglichkeit nach dem Wechsel hatten wir aber der Schuss von Preischi stellte kein Problem für den Goalie dar. Dann ein Corner und nach einem Handspiel pfiff der gute Spielleiter erneut Elfer. Dieses Mal aber auf der anderen Seite und der 85kg Paradestürmer Dodo erhöht auf 3:1.

Komischerweise brachten unsere weiten Flanken gegen die am Fuß schwachen (Gruß gilt einem Steyrer Beamten und dessen Facebookeintrag) aber mit dem Kopf überlegenen Verteidigern nicht den gewünschten Erfolg und auch die Einwechslung der Nr 48 brachte ausnahmesweise keinen wirklichen Umschwung.

Kader: Schausberger, Zöttl, Wimmer, Rottenschlager L., Kleindessner, Bürstmayr, Riegler, Pairleitner M., Schaubmair, Stöllnberger, Mayr, Rudelstorfer, Nell

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.