Knapper Sieg in Dambach

Gestern gab es ein weiteres Aufeinandertreffen mit den Jungs von Real Dambach. Im Klassiker der mittlerweile bereits seit Jahren regelmäßig auf dem Programm steht, ging es wieder hin und her und schlußendlich gingen wir als Sieger vom Platz.

Die ersten Minuten hatten wir die Partie im Griff und ließen den Ball in unseren eigenen Reihen gut laufen. Dann riss plötzlich etwas der Faden und auch die Gastgeben fanden besser ins Spiel. Real brachte einige gefährliche Schüsse aufs Tor und bei einem davon rettete Mutl und die Latte. Unsere Einschussmöglichkeiten gingen meist knapp daneben und der Goalie musste nicht wirklich richtige Kracher entschärfen.

Nach einem Stangler von Stölly leitet Mike weiter und Mo drückt das Leder über die Linie und stellte auf 0:1 nach der Pause. Danach glich Dambach nach einem leichtfertigen Abwehrfehler aus. Dann erkämpft sich Mike den Ball, geht durch und bringt uns wieder in Führung. Wir brachten aber keine Ruhe in unser Spiel und die Hausherren verwerteten einen Freistoß zum 2:2. In Folge gab es gute bis teilweise sogar 100%ige Chancen auf beiden Seiten und am Ende ging es gut für uns aus. Dieses Mal schnappt sich Berni das Spielgerät und setzt sich durch und bezwingt den Goalie – praktisch eine Kopie unseres 2. Treffers.

Trotz des Sieges können wir nicht wirklich zufrieden mit der gebotenen Leistung sein. Spielerisch und taktisch ist noch sehr viel Luft nach oben und hier muss viel konsequenter zur Sache gegangen werden.

Kader: Pairleitner M., Baumann, Schachinger, Rottenschlager G., Kleindessner, Stöllnberger, Schaubmair, Riegler, Neubauer, Bürg, Mayr, Rudelstorfer, Nell, Pfaffenlehner

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Berichte, Match abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.