Auswärtssieg im Traunviertel

Freitagabend machten wir uns wieder auf die Reise und statteten UFC Kirchham einen Besuch ab.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der sich beide Teams praktisch neutralisierten. Im Mittelfeld wurde um jeden Ball geackert und die vorgetragenen Angriffe verpufften beiderseits jeweils am Sechzehner. In der ersten Hälfte gab es dadurch nur einen Schuss der Gastgeber auf unser Gehäuse zu verbuchen und auch wir kamen nur einmal relativ gefährlich in die Box aber schlussendlich wurde diese Möglichkeit auch zu ungenau abgeschlossen.
Nach dem Wechsel nahm das Match durch die Einwechslung der Nr. 48 endlich etwas Fahrt auf. Von Daniel wird per Ferse abgelegt und Woif verzieht knapp. Kurz darauf sticht Mike in den Strafraum und gibt einen Schuss ab. Das Leder geht an die Stange aber beim Abwehrversucht haut der Verteidiger den Ball in die eigenen Maschen und es steht 0:1. Nun wurden die taktischen Fesseln etwas gelöst und beide Mannschaften traten etwas offensiver in Erscheinung ohne aber trotzdem wirklich gute Situationen herauszuspielen. Der UFC mit einem Schuss aufs Tor der pariert wurde und einigen Flanken die aber keinen Abnehmer fanden. Wir versuchten mit schnellen Gegenzügen und Lochpassis in die Spitze unser Glück aber es blieb bei diesem Ergebnis.

Eine gute kämpferische Leistung in der alle stark dagegenhielten und die Zweikämpfe annahmen. Spielerisch ist noch Luft nach oben aber beim gemütlichen Ausklang in der Traunsteinarena waren wir nicht unzufrieden mit dem Dargebotenen.

Leider mussten wir wieder ohne gelernten Goalie antreten und so hütete jeweils Mutl und Bernie je 45 Minuten unseren Kasten.
Sollten Goalies in unserer Gegend Lust haben, dann sind sie gerne willkommen. Weiters sind wir auch immer nach Leuten auf der Suche, die sich als Schiedsrichter bei unseren Heimspielen zur Verfügung stellen.

Für den Gastgeber gehts nun noch auf Trainingslager, dann ein weiteres Testspiel und dann startet auch der UFC als Serienmeister wieder in die Traunviertler Hobbyliga – Alles Gute.

Kader: Pairleitner M., Bürg, Baumann, Weinbergmair, Kleindessner, Riegler, Schaubmair, Stöllnberger, Neubauer, Rudelstorfer, Fürweger, Nell.

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Berichte, Match abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.