Neulinge aus Unter-Neufurth holen sich Titel beim Kleinfeldturnier

Unter NeufurthAuch heuer war der Ansturm auf unser Turnier sehr groß und bei 14 Teams zogen wir wieder einen Schlussstrich und mussten einigen weiteren Mannschaften leider absagen, da ansonsten das Starterfeld zu groß geworden wäre. Das Wetter spielte mit und es gab wieder packende Duelle.

Sehr spannend verlief die Gruppe A, in der die Top 3 die gleiche Punkteanzahl aufwiesen und Vorjahressieger Kaffekränzchen und Unter-Neufurth zusätzlich sogar noch dasselbe Torverhältnis hatten.  Die direkte Partie endete 0:0 und daher musste ein Losentscheid um den ersten Gruppenplatz entscheiden, der zugunsten der Sulzbacher ausfiel. (Im Turnierraster wurde danach nachträglich das Torverhältnis um 1 Tor geändert um eine geordnete Tabelle zu haben).

Tabelle nach dem Grunddurchgang

Auch in der Gruppe B ging es eng her. Das Sprengkommando setzte sich mit 3 Punkte Vorsprung durch und Platz 2 errang dank der besseren Torverhältnisses ASV Hangover 96 vor Die 5 Lustigen 7.

Tabelle nach dem Grunddurchgang

Trotz einer sehr guten Gruppenphase ging das Kaffekränzchen im Halbfinale Nr. 1 gegen ASV Hangover 96 überraschend hoch mit 1:5 unter.

Das 2. Halbfinalspiel konnte erst im 7 Meter schießen entschieden werden, wo sich Unter-Neufurth mit 5:4 gegen das Sprengkommando durchsetzen konnte.

Im Spiel um Platz 3 zeigte der Triumphator von 2012 wieder die gewohnt starke Leistung und setzte sich gegen das Sprengkommando mit 4:1 durch.

Das große Finale war eine sehr spannende Partie in der ASV Hangover 96, obwohl sie bald 0:1 in Rückstand waren, nie aufgab und sehr viel Druck machte. In der Endphase gelang Unter-Neufurth das 2:0 und entschied somit das Match und holte sich den Titel, Pokal und 25l Bier.

Unter allen anwesenden Teams wurde auch noch ein weiteres 25l Fass Bier verlost und dieses ging an die AGRU-Kunststoffbuam, die trotz des letzten Platzes dann doch auch noch Grund zur Freude hatten.

-> zu den Fotos
->
Danke an unsere zahlreichen Sponsoren

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.