3. Titel en suite – Kaizer Chiefs sichern sich Wanderpokal

Ortskaiser 2013Auch bei der Ortsmeisterschaft war das Teilnehmerfeld wieder vollgepackt und auch hier mussten wir wieder Mannschaften aufgrund der begrenzten Startplätze absagen. Wie am Vortag ritterten sich abermals 14 Teams um den Sieg und den Titel „Ortskaiser“. Der Volksschulcup musste heuer leider abgesagt werden, da die Schulen zuwenige Kinder hatten bzw. sich kein Zuständiger fand, der eine Mannschaft organisierte.

Die Top 2 Mannschaften setzten sich in der Vorrunde in Gruppe A souverän durch, die Kaizer Chiefs gewannen aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Purple Teddybears. Die Überraschungsmannschaft aus dem Vorjahr, die Bad Boys, konnten ihren Erfolg (3. Platz) nicht wiederholen und erreichten in der Gruppenphase nur den 6. Platz.

Tabelle nach dem Grunddurchgang

Auch in Gruppe B war es eine klare Angelegenheit der zwei besten Mannschaften. Die Fam. Weidinger belegte ohne Punktverlust den 1. Platz. Zweiter wurde der MV Behamberg mit 5 Punkten Vorsprung auf den 3. Eintracht Prügel.

Tabelle nach dem Grunddurchgang

Im ersten Semifinale setzte sich der Favorit relativ locker durch und die Kaizer Chiefs zogen mit einem 3:0 über MV Behamberg ins Finale ein.

Das 2 Halbfinale war um einiges spannender. Die Purple Teddybears schossen sich früh 1:0 in Führung und verwalteten diese lange. Jedoch baute Fam. Weidinger immer mehr Druck auf und einige Sekunden vor Schluss wurde der nicht unverdienten Ausgleich erzielt.  Das spannende 7 Meter Schießen konnte schließlich Fam. Weidinger mit 6:5 für sich entscheiden.

Das Duell um den Stockerlplatz war eine klare Angelegenheit für die Purple Teddybears, die mit 3:1 triumphierten.

Der Matchball für das große Endspiel wurde vom ‚Alten Mesnerhaus‘ gesponsert und die Begegnung war eine Demonstration des Titelverteidigers. Nach den frühen beiden Toren war die Partie bereits entschieden, jedoch kannten die Kaizer Chiefs kein Erbarmen und erhöhten ihren Vorsprung fast nach Belieben.  Der Kampfgeist der Fam. Weidinger soll aber extra erwähnt werden, denn obwohl sie bereits gehörig im Rückstand waren, gaben sie nicht auf und konnten noch den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen!

Durch diesen Erfolg sind die Kaizer Chiefs nun im Besitz des Wanderpokals, da sie nun in den letzten 3 Jahren jeweils als Sieger in Erscheinung traten.

Die ‚de Kleanan‘ lieferten eine Top Leistung ab und erzielten in der Endabrechnung den überraschenden 10. Platz! Auch bei der Verlosung des Mannschaftsessens im Trilogiecafe entschied das Los zu ihren Gunsten.

-> zu den Fotos
-> Danke an unsere zahlreichen Sponsoren

Wir können wieder zufrieden auf zwei Turniertage zurückblicken und auch das viele Lob für unsere Veranstaltung freut uns und bestätigt den doch enormen Aufwand!

Wir bedanken uns bei allen Teams, Zuschauern, Helfern und Sponsoren!

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.