Hattrick sichert Sieg gegen Dambach

Real_Dambach_WappenAm Freitag ging wieder der Klassiker gegen SC Real Dambach über die Bühne. Trotz Chancenplus des Gegners machten wir unsere Tore bereits in der ersten Hälfte und kamen danach nicht mehr wirklich in Bedrängnis.
Es entwickelte sich eine schnelle und intensive Anfangsphase in der er hin und her ging, allerdings musste die Passgenauigkeit aufgrund des Tempos gehörig darunter leiden. Nach rund 10 Minuten bekommt ein Spieler nur Begleitschutz und kann viel zu einfach in unseren Strafraum eindringen und nach dem Klärungsversuch unseres Verteidigers pfeift der Schiedsrichter Elfmeter und es stand 0:1. Dann ein Freistoß von Herms, der Goalie kann nur kurz abwehren aber der Ball kann im Gestocher nicht im Tor untergebracht werden. Danach ein hoher Ball der von der Verteidigung nicht geklärt werden konnte und Rudi nimmt sich das Leder mit und zieht in den Sechzehner. Der Gegenspieler muss fast übermenschliche Kräfte entwickelt haben, denn er schaffte es, Rudi trotz seiner robusten Bauweise und seines relativ niedrigen Schwerpunktes von den Beinen zu holen und der Spielleiter zeigte abermals auf den Punkt. Ausgleich zum 1:1 – Daniel lässt sich die Chance nicht nehmen. Nun war wieder Dambach am Drücker und sie konnten sich 3-4 gute Möglichkeiten erarbeiten die entweder von Phipp pariert wurden oder die Schüsse gingen knapp daneben. Unterbrochen wurde die Drangperiode nur durch einen Treffer unsererseits, der praktisch aus dem Nichts kam. Wieder ein hoher Ball und Weinbergmair Gü verlängert per Kopf mit dem Rücken zum Tor und bringt uns 2:1 in Front. Real steckte nicht auf und machte uns das Leben weiterhin schwer aber nach einer zu kurzen Abwehr des Schlussmannes ist wieder Gü zur Stelle und schlenzt den Ball ins lange Eck zum 3:1. Ein Gestochere im Mittelfeld und ein Dambacher setzt sich durch, taucht vor dem Tor auf und verkürzt auf 3:2. Je ein Lattenschuss auf beiden Seiten und kurz vor der Pause dann das schönste Tor im Match. Gü gaberlt sich 2x das Leder auf, zieht ab und der Distanzschuss findet den Weg in die Maschen. Noch weitere 2 Möglichkeiten vom Gegner aber wir retteten das 4:2 in die Pause.
Nach dem Wechsel gings ruhiger zur Sache und unser Gegenüber konnte sich weit nicht mehr so gut in Szene setzen wie in Halbzeit 1. Ein Schuss von Pfaffi geht knapp vorbei und nach einer Flanke auf Daniel zieht er voll ab und der Goalie pariert glänzend. Immer wieder konnten wir Nadelstiche setzen und kamen teils zu guten Möglichkeiten. Einzig ein Freistoß brachte Gefahr für unser Tor aber dieser wurde zu zentral ausgeführt und Phipp hatte kein Problem. Herms knallt die Haut noch an die Stange und auch Gü hatte etwas Pech bei einem Versuch. Als alle schon auf den Schlusspfiff warteten gabs noch einen Zusammenstoß zwischen Tormann und einem gegnerischen Stürmer. Phipp konnte den Abstoß nicht ausführen und ein Verteidiger übernahm für ihn. Er wartete aber nicht bis unser Schlussmann wieder im Tor stand und verpfuscht den Abstoß komplett und machte es Real ganz einfach, damit sie noch zum Anschlusstreffer kommen konnten. Dies war aber auch die letzte Aktion in der Partie.
Das Match hatte 2 Gesichter, Halbzeit 1 gehörte dem Gegner und nach dem Wechsel hatten wir das Spiel im Griff. Wir waren sehr konsequent im verwerten unserer wenigen Möglichkeiten und hatten natürlich auch etwas Glück, dass Real aus ihren doch vielen guten Chancen zu wenig Kapital daraus schlagen konnte. Nach der Pause konnte sie aber nicht mehr so dagegenhalten wie in den ersten 45 Minuten und es wurde nicht mehr ganz so gefährlich für uns und wir konnten relativ souverän den Sieg einfahren.
Ein Dank gilt Schelli, der sein Schiedrichter-Debüt feierte.
Kader: Mühlberger P., Baumann, Wimmer G., Schachinger, Zöttl, Mitterhauser, Ratzinger, Gegenhuber, Rottenschlager G., Schaumbair, Fürweger, Rudelstorfer, Pfaffenlehner, Weinbergmair, Wakolbinger

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.