Deutliche Heimniederlage

4erHaglMittwochabend stand das 2. Match gegen den 4er Hagl im heurigen Jahr auf dem Programm. Konnten wir um Frühjahr noch ein eher glückliches Unentschieden erkämpfen, waren wir dieses Mal chancenlos und gingen verdient als Verlierer vom Platz.
Dabei begann die Partie ganz nach Wunsch, denn bereits nach 3 Minuten hatten wir die Riesenmöglichkeit auf die Führung. Nach einem Einwurf macht sich Gü (der Schnelle der beiden Gü’s) alleine auf den Weg Richtung Tor aber er lupft den Ball leider drüber. Weit vom Tor entfernt an der linken Outlinie dann ein Freistoß für die Gäste. Robert dürfte sich wohl etwas verschätzt haben, da ohne eine Reaktion seinerseits, das Leder im Gehäuse zum 0:1 einschlug. Nun wir mit einem flach und scharf getretenen Corner und ein Verteidiger haut sich den Ball in die eigenen Maschen zum 1:1 Ausgleich. Einen guten Schuss aus kurzer Distanz kann anschließend Robert per Fußabwehr entschärfen und danach war einige Minuten Leerlauf angesagt. Ecke für die Steyrer und unbedrängt geht ein wuchtiger Kopfball nur knapp daneben. Wenig später eine ähnliche Situation, wieder passt die Zuordnung nicht und schon stands 1:2. Nach einem Querpass kommt der Hagl zu einer weiteren Möglichkeit aber der Schuss geht über die Latte. Die Halbzeit endete so wie sie begann. Ein Lupfer über die Abwehr und abermals war Gü alleine vorm gegnerischen Goalie aber wieder war der Abschluss nicht gut genug und der Schlussmann hatte keine Probleme.
Nach dem Wechsel tat sich lange Zeit nichts und erst in der 65. Minute die erste wirkliche Chance in Hälfte 2. Eine schöne Aktion unsererseits über die rechte Seite, Bernie bringt den Ball zur Mitte, Daniel übernimmt direkt und der Torhüter lenkt das Spielgerät mit einem tollen Reflex noch über die Querlatte. Im Gegenzug ein haarsträubender Fehler von uns, das Leder wird leichtfertig verloren und unser Gegenüber konnte problemlos auf 1:3 erhöhen. In der Schlussphase gings dann nochmal zur Sache. Die Steyrer setzen uns mit Pressing unter Druck, wieder geben wir den Ball leicht aus der Hand und es steht 1:4. Dann quasi die Kopie des 0:1 nur mit umgekehrten Vorzeichen. Aus praktisch derselben Position fasst sich Gregor bei einem Freistoß ein Herz und auch hier findet der Ball den Weg ins Netz zum 2:4. Noch ein weiter Abstoß der Gäste über unsere Köpfe und der Stürmer stellt abgeklärt das 2:5 Endergebnis her.
Das Match lief im Prinzip wie im Frühjahr ab. Auch gestern war der 4er Hagl robuster, präsenter am Feld und gegen ihren Hünen in der Abwehr waren unsere Angreifer chancenlos und machten keinen Stich.  Wir bekamen keinen wirklichen Zugriff aufs Spiel und außer den beiden Riesenchancen in der ersten Halbzeit konnten wir ansonsten nur Schüsse verbuchen, die allesamt mitten aufs Tor gingen und nie wirklich gefährlich wurden.
Kader: Karer, Baumann, Zöttl, Schachinger, Rottenschlager G., Schmid, Handlos, Ratzinger, Rudelstorfer, Sandmayr, Weinbergmair, Mitterhauser, Fürweger
Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.