Homogene Mannschaftsleistung bringt Auswärtssieg

Kirchham LogoFreitagabend waren wir wieder in Kirchham beim dort ansässigen UFC zu Gast. Der mittlerweilige Abonnement-Sieger der Traunviertler Hobbyliga (6x infolge) lud uns wieder auf deren herrliche Anlage zum Rückspiel ein. Da wir aber nicht nur gekommen waren um den Traunstein zu bewundern, schnürten wir unsere Fußballschuhe und konnten schlussendlich einen knappen Erfolg einfahren.
Den ersten Schuss gaben die Hausherren ab aber der Ball geht weit drüber. Nach 6 Minuten konnten wir dann bereits jubeln, nach einer schönen Vorlage von Stefan zieht Bernie aufs Tor und schiebt gekonnt zum 1:0 ein. Nach einem Corner kommt Roli zu einer Chance aber das Leder zieht knapp am Gehäuse vorbei. Danach ein schönes Solo von Bernie aber der anschließende Pass in den Rückraum war leider etwas zu ungenau und so war die Möglichkeit vertan. Nach 20 Minuten dann die erste wirkliche Gelegenheit der Kirchhamer aber Phipp ist zur Stelle und entschärft die Situation. Nun noch je eine Halbchance auf beiden Seiten und dann gings in die Halbzeit.
Wolf verletzte sich kurz vor der Pause und konnte nach dem Wechsel nicht mehr an der Partie teilnehmen und Goggi tauschte mit Phipp die Handschuhe und hütete nun das Tor (taktische Raffinesse oder doch konditionell geschuldet, man weiß es nicht genau).
Trotz Vollmond wurde auch das Flutlicht eingeschaltet aber beiden Teams ging anfangs nicht wirklich das Licht auf und so dauerte es fast 15 Minuten, bis der UFC zum ersten Mal gefährlich vor unseren Kasten kam. Dann waren wieder wir an der Reihe, ein Schuss wird abgewehrt und der Ball springt Harri vor die Beine und bei dessen beherzten Geschoss konnte der Goalie parieren. Herms schlägt eine hohe Flanke ins linke Halbfeld, Roli nimmt sich die Kugel mit, geht zwischen Verteidiger und Tormann durch und stellt auf 2:0. Stefan gibt noch einen Distanzschuss ab und dann kam der Gastgeber etwas auf und drängte auf ein Tor ihrerseits. Harri musste seinem methusalemischen Alter Tribut zollen, bekam einen Krampf und konnte nicht mehr weiterspielen und verließ unter dem Applaus seiner Mitspieler den Rasen. Ein guter Lochpass wird von Goggi noch abgefangen und etwas später landete das Leder glücklicherweise im kurzen Eck nur im Außennetz. In der Nachspielzeit dann noch ein hoher Ball und Herms verlängert unglücklich per Kopf und so hatte Goggi keine Chance und es stand 1:2. Noch eine brenzlige Situation gegen Ende und dann pfiff der Schiedsrichter ab und wir konnten als Sieger den Platz verlassen.
Eine sehr solide Leistung unsererseits, wir spielten ruhig, konnten uns hinten den Ball oft relativ unbedrängt zuschieben und vermieden leichtfertige Ballverluste. Das Gesamtpaket stimmte an diesem Tag und eine kompakte Mannschaft fuhr im Verbund den Erfolg ein. Ein nicht näher erwähnter selbsternannter Superstar, Schokoriegelverdrücker, an Knieschmerzen leidende Diva ließ sich dann noch zu einem Kommentar hinreißen: „Ich war der beste Mann am Platz obwohl mir nichts gelang“
Kader: Mühlberger, Loibl, Wimmer G., Gegenhuber, Lehner, Bürstmayr S., Schaubmair, Schachinger, Handlos, Weinbergmair, Rudelstorfer, Mitterhauser, Sandmayr
-> zu den Fotos
Dieser Beitrag wurde unter 2015, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.