Graz vs Ried 3:1, Wein vs FCB 1:0

Samstag gings so wie voriges Jahr wieder nach Graz um die beim Stammtischcup erhaltenen Freikarten für Sturm vs. Ried einzulösen. Gegen 10 Uhr war Abfahrt und nach einem kurzen Halt in Graz stand ein Besuch der Südsteirischen Weinstrasse auf dem Programm.

Zuerst nur für die Insassen eines Autos, denn Gü, der in den letzten Jahren ca. 10.000 Mal in Graz war schaffte es nicht den richtigen Weg zu nehmen und tuckerte über Landstrassen einigen Traktoren hinterher. Nachdem wir Fünf unser erstes Achterl geleert hatten ging es weiter zu einem Heurigen bei dem dann alle neun + ein junger Bub (presented by Madeleine) von uns anwesend waren. Nach einer zünftigen Jause und unzähligen Gspritzen (wie kann man nur auf die Idee kommen in die Südsteirische zu fahren und dann den billigsten Wein zu trinken?) ging es dann retour nach Graz und rein in die UPC-Arena. Das Niveau des Spiels entsprach dem mittelmäßigen Standard der tipp 3-Bundesliga powered by T-Mobile und die Gastgeber traten sehr effizient auf, denn aus ihren vier Chancen konnten sie gleich drei nutzen. Ried hielt zwar gut dagegen aber der letzte Pass war meist zu ungenau und so schafften sie nur den kurzzeitigen Anschlusstreffer zum 1:2. Am Schluss sahen die ca. 11.000 Besucher und mittlerweile 13 Leute von uns einen 3:1 Sieg der Heimischen. Von beiden Fanlagern war fast durchgängiger Support zu vernehmen doch man hat beiderseits in der Vergangenheit schon weit besseres zu Hören und Sehen bekommen. Nach einer weiteren Essensaufnahme stürzten wir uns ins Grazer Nachtleben und dort gaben wir uns (fast) keine Blöße und hinterließen einen guten Eindruck, den einige am nächsten Tag allerdings mit Kopfschmerzen bezahlen mussten.

Autor: Rudi

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.