Clash of Clans geht an Kürnberg – Revanche folgt beim Jakobikirtag

Freitagabend wurde nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal ein Nachbarschaftsduell ausgetragen. Wie ansonsten üblich, hatten die Jungs aus Kürnberg dieses Mal keinen Schnee im Gepäck, sondern ihre Fussballschuhe.

Vor Beginn glaubten wir noch an unseren Vorteil, immerhin ist unser Platz relativ gerade und das sollte normalerweise doch ein Pluspunkt unserem Gegenüber sein, dem ja aus diversen Kreisen unterschiedliche Längen der Beine nachgesagt werden.

Aber so kann man sich täuschen, der Gast ist sofort im Spiel und bringt unsere teils schläfrig wirkende Mannschaft arg in Bedrängnis und kommt zu den ersten gefährlichen Abschlüssen. Gegen den Spielverlauf stands plötzich dann doch 1:0 für uns. Raffi verarbeitet gekonnt einen Einwurf und knallt das Leder unter die Latte. Der Jubel war kaum verhallt, da stands auch schon 1:1. Wieder wird unsere Hintermannschaft relativ leicht auseinandergenommen und der Ausgleich war dann nur Formsache. Fünf Minuten später eine ähnliche Situation, alle unsere Spieler sind zu weit vom Gegner weg und wieder konnte viel zu einfach ein Tor erzielt werden. Bis zur Halbzeit wurde es dann etwas ruhiger und bei den gefährlichen Freistößen und weiteren Möglichkeiten, waren die sehr guten Goalies auf beiden Seiten zur Stelle.

Seitenwechsel und es geht in gewohnter Weise weiter, Kürnberg sofort nach Wiederbeginn mit der ersten Chance. Dann ein Getümmel im Strafraum aber wir bringen den Ball nicht über die Linie. Nun ein Freistoß von der linken Seite für die Gäste. Aufgrund Verständigungsschwierigkeiten zwischen dem Schiri und den Leuten in unserer Mauer, macht diese exakt beim Anlaufen des Schützen den Weg frei und es war ein Leichtes, uns das Spielgerät in die Maschen zu legen. Wieder einer unserer vielen leichtfertigen Fehler am eigenen 16er, Ball wird uns abgeluchst, aufgespielt und per Kopf auf 1:4 gestellt. Nach 55 Minuten zeigt der Schiri nach Foul an Chrisi auf den Punkt, Zötti Mike im Tor pariert aber den von Rene geschossenen Elfer. Danach noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, aber die Schlussmänner machen ihre Sache ausgezeichnet. In der Schlussphase wird Pfaffi gelegt und abermals wird ein Strafstoß gepfiffen, Hirti verkürzt auf 2:4. In der Endphase gibts dann noch ein Privatduell zwischen Weini Gü und Mike aber in beiden Situationen war der Goalie der Sieger.

Eine verdiente Niederlage die in diversen Chatgruppen viel Staub aufwirbelt. Es wird ein Köpferollen vom Vorstand bis zum Trainer hin gefordert damit sich diese Schmach nicht mehr wiederholen kann. Unsere Oldies die sich bei Trainings gerne auf Wehwechen ausreden und lieber den Terminen fern bleiben haben wieder Blut geleckt und wollen die Revanche. Möglicherweise ergibt sich das eine oder ander Duell bereits am Samstag bei der Fahrzeugvorstellung des neuen HLF2 und dem Kirtag am Sonntag.
Ein Dank auch an den Spielleiter Christoph Hinteramskogler der die faire Partie stets im Griff hatte.

Kader: Gstöttner, Wimmer, Kleindessner, Baumann, Hirtenlehner, Stöllnberger, Schubhard, Pairleitner M., Schaubmair, Weinbergmair, Pfaffenlehner, Schörkl, Nell

Dieser Beitrag wurde unter 2021, Allgemein, Berichte, Match abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.