Geglückter Saisonauftakt in Dambach

Freitagabend stand endlich das erste Match am Programm, bei optimalem Fussballwetter gings in Dambach gegen den SC Real.

Nach einer relativ ereignislosen Anfangsphase kommt nach einer Viertelstunde etwas Leben in die Partie. Die Gastgeber geben einen guten Schuss aufs Tor ab und wenige Minuten später, machen wir dasselbe. Die beiden Goalies sind aber jeweils zur Stelle und können ohne große Probleme klären. Dann stehts auf einmal 1:0. Wir bringen den Ball trotz mehrerer Möglichkeiten nicht aus der Gefahrenzone weg und eine direkt genommene Abnahme findet den Weg via Innenstange ins Netz. Wirklich zwingend drängen wir nicht auf den Ausgleich, einzige Chance war ein Kopfball von Chrisi, den der Schlussmann noch aus dem Eck rausfischt.

Nach dem Wechsel werden wir stärker und auch genauer im Abspiel. Pfaffi schlägt einen Corner ins Zentrum und Raffi ist per Kopf zur Stelle und gleicht aus. Kurz darauf wird ein Schuss von Mo gerade vor der Linie noch geblockt und dann war es auch wieder soweit. Pfaffi schnappt sich den Ball für eine Freistoß und bringt uns in Front. In unserer stärksten Phase bleiben wir am Drücker, Mo steckt auf Rene durch aber die Topchance wird liegengelassen. Real hat in der zweiten Halbzeit nur eine nennswerte Tormöglichkeit, nach einem hohen Ball geht ein Kopfball knapp neben das Gehäuse. Rene wird im Strafraum gelegt und Pfaffi macht mit dem verwerteten Elfer den Sack zu, stellt auf 1:3 und wir machen unser drittes Tor aus einem Standard an diesem Tag.

Aufs ganze Spiel gesehen geht der Sieg absolut in Ordnung. Vor der Pause spielen wir zwar gefällig bis rund um den 16er aber dann fehlen uns die Ideen, daraus auch gefährliche Situationen zu kreieren. Nach der Pause bestimmen wir das Match und auch die Angriffsaktionen werden nun konsequenter zu Ende gespielt. Nach dem Schlusspfiff dann die nächste Enttäuschung, denn die zu Verfügung gestellten Hopfengebinde wurden trotz anwesender FFler und erfahrenen Zeltfestbesuchern absolut nicht in der erforderlichen Form gewürdigt, da muss zusätzlich zu Einwürfen und Ballannahmen noch geübt werden.

Kader: Gstöttner, Wimmer, Baumann, Fellner, Hirtenlehner, Stöllnberger, Schaubmair, Mayr, Weinbergmair, Nell, Pfaffenlehner, Schörkl, Schubhard.

Dieser Beitrag wurde unter 2021, Berichte, Match abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.