Auswärtsniederlage zum Saisonbeginn

Logo SierningNach dem erfolgreich absolvierten Trainingslager begann Anfang April auch offiziell die Freiluftsaison mit dem Spiel gegen die Sierninger Senioren. Trotz der stark windigen Verhältnisse konnten wir gut in die Partie starten. Eine unserer ersten Pressingaktionen führte bereits in der achten Minute zum Torerfolg durch Paffi , Assist von Woif. Leider konnten wir die Führung nicht verwalten und erhielten fasst postwendend den Ausgleich. Das Spiel war in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten.
Wie schon in Hälfte eins konnten wir einen Auftakt nach Maß hinlegen. Bürg kann unmittelbar nach Wiederanpfiff eine Flanke aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Danach hatten wir das Spiel über längere Zeit unter Kontrolle, hatten einige gute Möglichkeiten durch Weinbergmair, Schaubmair und Pfaffenlehner, welche aber alle den Ball nicht aufs Tor brachten. So kam’s wie’s kommen musste – nach einem Eckball köpften die Sierninger zum 2:2 in die Maschen (65‘). Leider wurde wieder mal unsere Schwäche bei Standardsituationen aufgezeigt und das nicht zum letzten Mal an diesem Tag. Verunsichert durch den Gegentreffer hatten die Kontrahenten in Folge mehr Spielanteile  und gingen durch ein unbedrängtes Eigentor zum ersten Mal an diesem Tag in Führung. Nur acht Minuten später wurde mit einem Freistoß aus 20 Metern unser Tormann bezwungen. Eine nicht optimal positionierte Mauer wurde mit einer flachen Banane außen umkurvt und war dann nicht mehr zu halten.
Unsere Interimstrainer (Handlos, Mühlberger) leisteten sich in dieser kritischen Phase zusätzlich einen riesigen Fauxpas, so standen nach mehreren Wechseln plötzlich nur noch neun Feldspieler von uns auf dem Platz. Damit so etwas nicht wieder vorkommt muss fürs nächste Trainingslager wohl das kleine Ein-Mal-Eins von unserem Trainer/Lehrer Bernd eingeplant werden.
Wir versuchten zwar nach den drei Gegentreffern innerhalb von nur 13 Minuten zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, konnten aufgrund schwindender Kräfte nicht mehr oft gefährlich werden. Letztendlich hatten die Gastgeber auch noch zwei gute Einschussmöglichkeiten. Es blieb jedoch bis zum Abpfiff der Stand von 4:2 für die Heimmannschaft unverändert.
Kader: Loibl, Baumann, Schmid, Bischof, Schachinger, Mitterhauser, Weinbergmair, Bürg (46‘), Pfaffenlehner (8‘), Schaubmair, Stöllnberger, Kleindessner, Wimmer
Dieser Beitrag wurde unter 2018, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.