3. Platz bei Kalas-Gedenkturnier

Am Samstag fand das von Real Dambach veranstaltete Turnier statt. Da in der Früh eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hat, schmolz das Teilnehmerfeld auf vier Teams zusammen. Dafür wurde die Spielzeit auf jeweils 2x 15min. verlängert und es ging 10 gegen 10 aufs gesamte Feld.

FCB vs. FC Ternberg 1:3(0:0)

Das Match hätte fast optimal für uns begonnen, denn gleich in der ersten Aktion klatschte eine abgerissene Flanke von Tom an die Latte. Im weiteren Verlauf dominierten wir das Geschehen aber wirklich zwingende Chancen waren Mangelware, unsere Schüsse konnten meist von der Abwehr geblockt werden. Der Gegner hatte nicht viel vom Spiel und machte auch nur durch Weitschüsse auf sich aufmerksam. Nach dem Seitenwechsel hatten wir einige furchtbar schlechte Minuten und die nutzte der Gegner für eine komfortable Führung. Nach einem Corner setzt ein Ternberger zum Kopfball an und Harri kann auf der Linie nicht mehr klären. Kurze Zeit später bekommen die Ennstaler einen Freistoß zugesprochen und dieser wird schön im Kreuzeck versenkt. Und dann kam es noch bitterer, denn nach einem weiteren Eckball und dem daraufolgenden Kopfball stands schon 0:3. Alle drei Treffer wieder aus Standards, unsere größte Schwäche wurde uns wieder einmal schonunglos aufgezeigt. Danach fingen wir uns wieder etwas und nach einem Pass von Norbert auf Bernie lupft er den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor. Etwas später spielt Bernie am Sechzehner das Leder auf Rudi aber dessen Schuss durch die Beine des Goalies fällt etwas zu schwach aus und direkt auf der Linie konnte noch von einem Verteidiger geklärt werden. Das wars dann auch schon und wir mussten eine empfindliche Auftaktniederlage hinnehmen, die nie und nimmer nötig gewesen wäre.

FCB vs. Real Dambach 1:2(0:1)

Im Match Nr. 2 trafen wir auf den Turnierveranstalter gegen den wir uns in den bisherigen Partien immer schwer getan haben. Wir starteten wieder gut und hatten mehr Spielanteile. Beim Stand von 0:0 hatte Rudi eine Riesenchance auf die Führung aber nach einem Querpass agierte er etwas zu überhastet und setzte den Ball neben das Tor. Ohne wirklich zu drücken stand es dann plötzlich 1:0 für Real, denn ein Weitschuss senkt sich über unseren Tomann Andi ins lange Eck. Beide Mannschaften zeigten eine ansprechende Leistung wobei wir doch leichte Vorteile hatten. Nach dem Wechsel kamen wir zum Ausgleich durch Bernie. Auch er fasste sich ein Herz aus großer Entfernung und ähnlich wie beim 0:1, passt auch diese Schuss genau ins Eck. Es war nun eine komplett offene Partie und nach einer Flanke von der rechten Seite geht diese der Torlinie entlang über Andi drüber und an der zweiten Stange steht eine Spieler von Real komplett allein und braucht nur mehr einzunicken. Wir steckten aber nicht auf und probierten es weiter aber wir konnten das Ergebnis nicht mehr zu unseren Gunsten wenden. In der Schlussphase leistete sich Dambach sogar den Luxus und verschoss einen Elfer.

FCB vs. SV Mühlbach 3:1(1:1)

Im letzten Spiel trafen wir auf Mühlbach die bis dato zwar noch ohne Torerfolg waren aber immerhin schon ein Remis auf der Habenseite verbuchen konnten. Angeführt wurden sie von Hubert, der normalerweise bei uns seine Schussstiefel schnürt. Wie in den beiden vorherigen Partien begannen wir wieder druckvoll und bald gingen wir auch das erste Mal an diesem Nachmittag in Führung. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld auf Rudi spitzelt dieser das Leder in den Lauf von Tom und er zieht rechts durch und macht das Tor. Eigentlich hatten wir das Match unter Kontrolle aber nach einem Abstimmungsproblem zwischen Abwehr und Tormann wurde eine weite Flanke vom Gegner zum Ausgeleich verwertet. Von uns wurden weitere Chancen herausgearbeitet aber auch Mühlbach hatte Möglichkeiten, eine konnte Andi gerade noch zur Querlatte ablenken. Nach dem Wiederanpfiff dasselbe Bild, wir hatten spielerische Vorteile und es kam was kommen musste. Tom bringt einen Ball in den Strafraum und Norbert gurkt den Schlussmann und wir lagen wieder in Front. Unser Gegner moblisierte noch einmal alle Kräfte und es ergaben sich auch einige Gelegenheiten, die aber meist neben dem Gehäuse endeten. Bei einer Aktion lenkte Andi einen Schuss sensationell noch an die Stange und das Glück war da etwas auf unserer Seite. Später spielt Bernie einen Lochpass auf Tom und dessen Schuss wird vom Goalie abgewehrt aber der Ball prallt genau wieder Richtung Tom und so stands 3:1. Es passierte nicht mehr viel und so konnten wir zum Schluss doch noch einen vollen Erfolg einfahren.

Das Turnier lief sportlich fair ab und es gab keinerlei Probleme. Der Veranstalter war durch die kurzfristige Abgsage gezwungen, dass Turnier mit relativ wenigen Mannschaften durchzuführen aber dafür kann er nichts. In 5 von 6 Halbzeiten zeigten wir eine ansprechende Leistung und bis auf grausame 10 Minuten gegen Ternberg war das Gezeigte nicht so schlecht, obwohl doch auch viel Licht und Schatten in unserem Spiel war. Bedanken möchten wir uns auch noch bei unserem „Aushilfsgoalie“ Zöttl Andi und unserem Gastspielern Schlössl Tom, Schmid Norbert und Kölbl Michael ohne denen wir nicht einmal antreten hätten können.

Kader: Zöttl, Bürstmayr S., Rottenschlager L., Handlos, Schmidbauer, Sandmayr, Rudelstorfer, Schlössl, Schmid(Gastspieler), Kölbl(Gastspieler).

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Turnier abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.