Verdienter Sieg gegen Kichham (mit Fotos)

Kirchham LogoGestern war wieder der UFC Kirchham bei uns am Daxberg zu Gast. Bürg Bernie hielt bei seinem Tormanndebut den Kasten sauber und wir konnten nach 90 Minuten einen verdienten Heimsieg einfahren.
In den ersten 12 Minuten hatten wir 3 teils sehr gute Einschussmöglichkeiten aber der Ball ging jedes Mal übers Gehäuse. Wir bestimmten in dieser Phase klar die Partie und der UFC kam erst in Minute 22 durch einen Kopfball nach einem Corner zu ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit. Sie wurden eigentlich nur durch Standards gefährlich und kurze Zeit später konnte ein Freistoß von Bernie mit den Fingerspitzen noch an die Querlatte gelenkt werden. Dann tankt sich Pfaffi durchs gesamte Mittelfeld aber sein Abschluss wurde vom Goalie pariert. Roli zieht zur Mitte, es entwickelte sich ein Gestochere in dem die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommt und Daniel bugsiert schlussendlich die Kugel ins Netz. 2 Minuten später ein weiter Einwurf, Daniel übernimmt das Leder und über den Umweg eines Verteidigers findet der Ball erneut sein Ziel. Vor der Pause noch ein platzierter Freistoß von uns aber der Tormann fischte in noch heraus.
Nach dem Wechsel tat sich eine Viertelstunde nichts. Dann umkurvt Bernie den Goalie, bringt den Ball Richtung Tor aber ein Mann konnte gerade noch vor der Linie blocken. Lochpass auf Woif aber er wartet viel zu lange und die Chance war dahin und ein Schuss von Stölly geht über die Latte. Kirchham bäumte sich noch einmal kurz auf und brachte 2 Schüsse aufs Tor, Bürg Bernie war aber immer zur Stelle. Wieder ein Pass in die Schnittstelle und Woif zielte zu genau und das Leder klatscht von der Kreuzecke wieder zurück ins Feld. In der Nachspielzeit noch ein Konter für uns aber wir schafften es nicht, eine 4:1 Überzahl erfolgreich zu Ende zu spielen.
Ein verdienter Erfolg in dem wir bis auf wenige kurze Phasen immer der Herr im eigenen Haus waren. Die Gäste hielten an diesem Tag nicht wirklich etwas von einem geordneten Spielaufbau und brachten den Ball meistens nur hoch und weit nach vorne und wünschten ihren Stürmen viel Glück – die waren aber gut bei unseren Verteidigern aufgehoben. Schöne Aktionen auf unserer Seite konnte man aber auch an einer Hand abzählen und es war ein eher wenig ansehnliches aber faires Match, dass von Schiri Daniel Preischi souverän geleitet wurde.
Kader: Bürg, Baumann, Rottenschlager G., Stöllnberger, Schachinger, Schaubmair, Mitterhauser, Schmid, Pfaffenlehner, Sandmair, Fürweger

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2016, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.