Trotz Remis gab es zwei Sieger

Und zwar uns und den FC Neudorf aus Weyer, denn beide Teams trotzten den widrigen Wetterverhältnissen und ließen sich auch von Wind, Regen und Kälte nicht unterkriegen. Wir wollten an die guten Leistungen vom Montagsspiel anschließen, doch es war uns bewusst, dass dieses Mal mit weit mehr Gegenwehr zu rechnen ist, denn wir hatten bereits vor zwei Jahren ein Aufeinandertreffen und waren daher gewarnt.

Zu Beginn waren die Gäste sehr präsent am Platz und ließen uns nur wenig Raum. So richtig kamen wir anfangs nicht in die Partie doch ein Eckball des Gegners brachte den Umschwung. Der Corner konnte von uns gut verteidigt werden und Pfaffi behauptet die Kugel und spielt einen schönen Lochpass auf Berni. Dieser kann aufgrund seiner Schnelligkeit nicht mehr aufgehalten werden und er erzielt das Führungstor. Danach waren wir am Drücker und nach einem scharf getretenen Eckball von Preischi hauten sich die Ennstaler das Leder selbst in die Maschen. Wir hatten nun das Match relativ gut im Griff und nach einem hohen Anspiel von Gü auf Pfaffi bringt er das Spielgerät wiederum  sehr gut unter Kontrolle und bedient Daniel, der auf 3:0 stellte. Lange sollte diese Führung aber nicht halten, denn ein weiter Ball rutscht unserem letzten Mann durch und der Angreifer zieht auf dem nassen Terrain ab und das Leder findet unter dem Körper von Robert den Weg ins Tor. Unsere Pausenansprache fiel gestern aufgrund der anherrschenden Wetterkapriolen sehr kurz aus – und den Verlauf von Hälfte zwei betrachtet – könnte man meinen sogar zu kurz. Nach einem Eckball wurde nicht konsequent genug gedeckt und per Kopftor verkürzte Neudorf auf 3:2. Da beide Mannschaften in etwa dasselbe Niveau an den Tag legten fand man auf beiden Seiten nicht viele Chancen vor und so musste wieder ein Standard herhalten. Preischi bringt einen Corner flach vors Gehäuse und Daniel spitzelt rein und der Ball senkt sich über den Goalie genau ins Tor. Die Gäste waren davon aber relativ unbeeindruckt und legten noch einmal einen Zahn zu. Ein Schuss von unserem Sechzehner konnte nicht verhindert werden und da er von Gregor unglücklich abgefälscht wurde, waren sie wieder voll im Spiel. Es folgte ein weiteres Abstimmungsproblem in unserer Hintermannschaft und der Stürmer zieht von rechts in den Strafraum und erzielt den Ausgleich. Unser nächster Angriffsversuch wurde durch ein Foul unterbunden und  Preischi schnappt sich den Ball um den Freistoß auszuführen. Dieses Vorhaben war auch von Erfolg gekrönt, denn er zimmert das Leder mit einer enormen Wucht unter die Latte und wir lagen wieder vorne. Da nicht mehr allzulange zu spielen war wollten wir das Match etwas beruhigen und die Partie trotz Regens in trockene Tücher bringen aber dass das nicht unbedingt unsere Stärke ist, wurde uns auch gestern wieder aufgezeigt. Eine Steilvorlage in die Spitze wurde vom Gegner abgefangen und die Kugel sofort nach vorne gedroschen. Diese springt vor Gü auf und geht trotz des hünenhaften Körpers des Abwehrreckens über ihn drüber und der Stürmer überhebt unseren Torwart und kann kurz vor dem Schlusspfiff noch den 5:5 Endstand herstellen.

Halbzeit eins dominierten wir und nach der Pause war der Gegner etwas besser. Daraus resultierte ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschafte gut leben können. Es schmerzt zwar etwas so kurz vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen aber im Großen und Ganzen geht das Resultat in Ordnung und wir zeigten wieder eine ansprechende Mannschaftsleistung.

Kader: Karer, Wimmer G., Großeiber, Zöttl, Grillenberger, Pairleitner, Handlos, Rottenschlager G., Sandmayr, Rudelstorfer, Fürweger, Pfaffenlehner.

-> zu den Fotos

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Berichte, Match abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.